Eine Kollegin stiehlt

Du hättest ehedem auf die Aufnahme deiner Anzeige bestehen sollen. Mit der aktuellen wärens bereist zwei Anzeigen gegen Unbekannt. Man hätte ein Druckmittel- auch beim AG, der ja offensichtlich diese Situation toleriert und damit mitträgt.

Elisabeth

Dass dieses Sparschwein nicht existieren darf spielt für die Polizei keine Rolle,
da es lediglich eine Vereinbarung bei eurem AG im Rahmen des Tarifvertrages
ist.

(man korrigiere mich aber soweit mir bekannt ist das Verbot Geschenke
anzunehmen im TV festgestellt und Dienstvereinbarung für Angestellte im ÖD,
nicht aber eine gesetzliche Regelung)

Ja Elisabeth,
da hast Du vollkommen recht!
Im nach hinein ärgere ich mich auch, dass ich damals keine Anzeige erstattet habe.
Ich wollte sie einfach auf frischer Tat ertappen, weiter dachte ich leider nicht.

@Touhy,
auch Du hast wohl recht mit dem Sparschwein!
Inzwischen interessiert es mich auch nicht mehr, ob das Schweinchen legitim ist oder nicht.
Es wird jetzt allerhöchste Zeit, dass wir etwas unternehmen.

Meine Kollegin hat soeben mit ihrem Freund von der Polizei gesprochen.
Auch er ist der Meinung, dass nun unbedingt etwas unternommen werden muss.
Tatsächlich gibt es noch präparierte Scheine, ich wurde von unserer Polizeiwache sehr schlecht beraten.
Meine Kollegin und ich werden morgen mit der SL und SLV reden und diese darüber informieren, dass wir/ich nun nochmals diese Polizeiwache aufsuchen. Jetzt haben wir ja den mündlichen Beweis, dass die Polizei etwas unternehmen MUSS.
Damals hatten sie scheinbar keine Lust, darüber werde ich mich auch beschweren. Anhand meiner Texte hier kann ich auch den genauen Zeitpunkt benennen, wann ich diese Wache aufgesucht hatte, vielleicht können sie auch diesen "sagenhaften" hilfsbereiten Polizisten ausfindig machen.

Inzwischen bin ich über das alles ziemlich wütend.
Hätte man mich damals besser beraten, wäre vielleicht schon etwas in dieser Richtung geschehen.
So, nun werde ich mich erst wieder melden, wenn ich etwas neues zu berichten habe.
Auf jeden Fall fällt mir ein Zentnerbrocken vom Herzen. Nun nimmt hoffentlich alles seinen Lauf, bevor doch noch Patienten bestohlen werden.
Viele Grüße und herzlichen Dank für die Antworten
Sanne

Ich würde denen noch mitteilen, dass durch ihr Fehlverhalten weiteren Straftaten Vorschub geleistet wurde und ihr überlegt, ob ihr eine Dienstaufsichstbeschwerde einreicht.
Den Namen des Freundes würde ich nicht erwähnen.

Elisabeth

Gute Idee Elisabeth,
inzwischen bin ich zu allem bereit!
Werde mir mal einige Anregungen ausdrucken um sie nicht wieder vor lauter Aufregung bei der Polizei zu vergessen.
Vielen Dank
Sanne

hy ich möchte etwas loswerden; ich habe kein passendes Thema gefunden daher lege ich jetzt einfach mal los naja,
meine Kurskollegin prahlt immer damit wieviel sie denn vom Krankenhaus schon mitgehen lassen hat. Und das sind dann Sachen wie Tupfer, Spritzten, Salben, Creme, Desinfektionsmittel, Handschuhe, Tabletten, Kanülen Pflaster, Verbände.....ect. ja und ich kann das nur bezeugen denn in Ihren Zimmer sieht es aus wie im Krankenhaus.......
Ich meine ich habe schon oft erlebt das Pflegefachkräfte etwas mitgenommen haben. Aber wäre das nicht ein Kündigungsgrund???

hy ich möchte etwas loswerden; ich habe kein passendes Thema gefunden daher lege ich jetzt einfach mal los naja,
meine Kurskollegin prahlt immer damit wieviel sie denn vom Krankenhaus schon mitgehen lassen hat. Und das sind dann Sachen wie Tupfer, Spritzten, Salben, Creme, Desinfektionsmittel, Handschuhe, Tabletten, Kanülen Pflaster, Verbände.....ect. ja und ich kann das nur bezeugen denn in Ihren Zimmer sieht es aus wie im Krankenhaus.......
Ich meine ich habe schon oft erlebt das Pflegefachkräfte etwas mitgenommen haben. Aber wäre das nicht ein Kündigungsgrund???
Glück, dass sie bei soviel Dummheit, noch nicht erwischt wurde...

..... und wie " so Etwas " ausgehen kann, haben einige Beispiele in Medien in der letzten Zeit mehr als deutlich gezeigt !