die Frau im Minirock ist auch selbst schuld an ihrer Vergewaltigung.Ich sag nur:"Gelegenheit macht Diebe"
Nichts rechtfertigt eine Straftat, ob ich nun fahrlässig handle oder nicht.
die Frau im Minirock ist auch selbst schuld an ihrer Vergewaltigung.Ich sag nur:"Gelegenheit macht Diebe"
Keiner ist selber Schuld, wenn er Opfer eines Verbrechens oder Vergehens wird!
Und damit will ich (@Touhy) nicht das Verbrechen rechtfertigen - aber wenn sich die Frau im Minirock, noch ohne Schlüpfer, breitbeinig auf die Parkbank legt, dann ja, ist auch sie selbst Schuld...
Von Vergewaltigung (synonym: Stuprum, veraltet: Notzucht) spricht man, wenn eine Person eine andere gegen ihren Willen unter Anwendung von Gewalt, durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben oder unter Ausnutzung einer Lage, in welcher das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist, zum Vollzug des Beischlafs (vaginale, orale oder anale Penetration) nötigt oder andere besonders erniedrigende sexuelle Handlungen vornimmt oder vom Opfer an sich vornehmen lässt, die mit dem Eindringen in den Körper (orale Penetration oder andere sexuelle Handlungen) verbunden sind (qualifizierte sexuelle Handlungen).
Vergewaltigung ? Wikipedia
Klar kann man das. Und auch kann man verlangen, dass sich niemand an fremden Eigentum vergreift. Aber jeder weiß, dass Verbrechen existiert. Und wenn ich mein Geld nicht sichere, mich nackt auf ne Parkbank lege, mein Auto im Ghetto nicht abschließe, die Haustür offen stehen lassen - dann muss ich micht nicht wundern, wenn ich zum Opfer werde.Man kann verlangen, dass ein Mann seinen Sexualtrieb unter Kontrolle hat, egal unter welchen Bedingungen.
Das ist doch was Anderes und darum ging es heir nicht.Ich bin von vermeintlichen Freunden beklaut worden, von der eigenen Familie! Wie soll man das verhindern?
Richtig, sag ich ja.Trotzdem und dabei bleibe ich: NIEMAND hat sich an fremdem Eigentum zu vergreifen! Absolut Niemand, ob ich nun meinen Schlüssel hängen lasse oder nicht!
Soweit ich das in Erinnerung habe, war der Raum auch nicht verschlossen, und theoretisch konnten auch Pat dort hin.Kollegen sind keine meines Wissens keine Fremden und von daher vertraue ich da schon - zwar nicht blind, aber ein Mindestmaß ist doch für die Zusammenarbeit notwendig!
So, nun muss ich zur Arbeit und werde nicht vergessen meinen Spind abzuschließen.

Oder war das noch zu DDR- Zeiten?Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen