Eine Chance?

Naseweis

Junior-Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich derzeitig in einer Ausbildung zur Industriekauffrau und möchte nach meinem Abschluss und das darauffolgende Arbeitsjahr eine Ausbildung zur GuKP anfangen.

Meine Noten in der schriftlichen Prüfung sind grottenschlecht (alles 4)
Allerdings spiegeln diese Leistungen nicht mein können wieder. Durchschnitt in diesem Jahr bei den kaufmännischen prüfungen war unter aller Sau.Prüfungen waren mehr Ratespiele als Wissennachfragen.

Jetzt steht bald die mündliche an und ich bin zuversichtlich das ich nicht schlechter als 2 abschneiden werde.

Mein Durchschnitt auf dem Berufsschulzeugnis liegt bei dem einen bereich (Deutsch 2, Sozialkunde 1, Englisch 2 und Sport 3)

der andere Bereich hat ein Durchschnitt von 2,8

ich habe angst das wenn ich mich bewerbe und die mein IHK Zeugnis sehen mich gleich aussortieren.

Denkt ihr ich habe eine Chance trotzdem eingeladen zu werden? Fange im Juli auch ein Praktikum auf der Allgemein Chirurgie in diesem KH an.

Ich will jetzt nicht fies sein, aber woher sollen wir wissen, wie die Schule, an der du dich bewerben wirst, ihre Bewerber raussucht?

:) es kann ja sein das jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat.

Oder vll weiß jemand ob es auch aussreicht sich mit dem Realschulabschlusszeugnis zu bewerben?!

Das würde mir schon weiterhelfen...Das ihr nicht in dem KH arbeitet und die Entscheidungen trefft ist mir bewußt. :knockin:

Hallo,
Du musst alle relevanten Zeugnisse schicken.
Wie die Chancen stehen und ob Du überhaupt eingeladen wirst ist spekulativ.
Das hängt maßgeblich ab von der Anzahl und Qualifikation der Mitbewerber, der Region, der Größe und Attraktivität des Ausbildungsträgers etc.