Wegen Krankheit keine Chance auf eine Nachprüfung

Silvana1506

Newbie
Akt. Einsatzbereich
Ohne Arbeit
Funktion
Krankenschwester ohne Abschluss
Hallo
Ich habe 2013 die Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger angefangen. Im März 2016 hatte ich einen schweren Unfall. Ich war eine längere Zeit in der Klinik. Mir wurde gesagt das ich durch zuviele fehlzeiten die Prüfung nicht antreten kann und nochmals ein Jahr verlängern sollte. Das tat ich. Dieses Jahr bin ich durch die Prüfung gefallen und das Klinikum hat mich entlassen. Ohne mir die Chance auf eine Prüfungswiederholung zu geben. Ich könne ja die Prüfung in einem anderen Krankenhaus wiederholen. Ich habe schon im Umkreis von 100km alle angerufen. Es wurde mir gesagt das das für ein halbes Jahr zu ein hoher Aufwand ist. Ich weiß nicht was ich machen soll. Über einen guten Rat wäre ich dankbar

Ist mit welchem Teil wo ich nicht bestanden habe gemeint? Bundesland wäre Brandenburg

Welchen Teil hast du nicht bestanden, welchen musst du wiederholen?

Tb 3 und 10. Ich muss dazu sagen das keine Prüfung wegen absoluten Nichtwissens abgebrochen wurde. Ich hatte vor der Prüfung einen Arbeitsvertrag vom Klinikum zugeschickt bekommen, natürlich nur wenn ich bestanden hätte, welchen ich nicht unterschrieben hatte da ich nicht dort bleiben wollte. Aber darum geht es ja nicht. Ich wollte bloß wissen wie ich jetzt weiter verfahren soll. Eigentlich habe ich doch Anspruch auf eine Wiederholung der Prüfung..??!!

Grundsätzlich hast du Anspruch auf Ablegung der Prüfung auch Nachprüfung, wenn du die Ausbildung regelgerecht durchlaufen hast und das hast du sonst wärst du nicht zur Prüfung zugelassen worden.

Heißt jetzt im Klartext deine Lage ist:
Praktisch bestanden
Mündlich bestanden
Schriftlich nicht bestanden
ist das so Richtig?

Es wurde mir gesagt das das für ein halbes Jahr zu ein hoher Aufwand ist.
Wo ist der Aufwand. Du setzt dich bei der nächsten schriftlichen Prüfung mit rein und schreibst mit?