Eine Chance?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Naseweis, 23.06.2009.

  1. Naseweis

    Naseweis Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich befinde mich derzeitig in einer Ausbildung zur Industriekauffrau und möchte nach meinem Abschluss und das darauffolgende Arbeitsjahr eine Ausbildung zur GuKP anfangen.

    Meine Noten in der schriftlichen Prüfung sind grottenschlecht (alles 4)
    Allerdings spiegeln diese Leistungen nicht mein können wieder. Durchschnitt in diesem Jahr bei den kaufmännischen prüfungen war unter aller Sau.Prüfungen waren mehr Ratespiele als Wissennachfragen.

    Jetzt steht bald die mündliche an und ich bin zuversichtlich das ich nicht schlechter als 2 abschneiden werde.

    Mein Durchschnitt auf dem Berufsschulzeugnis liegt bei dem einen bereich (Deutsch 2, Sozialkunde 1, Englisch 2 und Sport 3)

    der andere Bereich hat ein Durchschnitt von 2,8

    ich habe angst das wenn ich mich bewerbe und die mein IHK Zeugnis sehen mich gleich aussortieren.

    Denkt ihr ich habe eine Chance trotzdem eingeladen zu werden? Fange im Juli auch ein Praktikum auf der Allgemein Chirurgie in diesem KH an.
     
  2. Julien

    Julien Poweruser
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin RbP
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie
    Funktion:
    NIDCAP-Professional
    Ich will jetzt nicht fies sein, aber woher sollen wir wissen, wie die Schule, an der du dich bewerben wirst, ihre Bewerber raussucht?
     
  3. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
  4. Naseweis

    Naseweis Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    :-) es kann ja sein das jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat.

    Oder vll weiß jemand ob es auch aussreicht sich mit dem Realschulabschlusszeugnis zu bewerben?!

    Das würde mir schon weiterhelfen...Das ihr nicht in dem KH arbeitet und die Entscheidungen trefft ist mir bewußt. :knockin:
     
  5. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,
    Du musst alle relevanten Zeugnisse schicken.
    Wie die Chancen stehen und ob Du überhaupt eingeladen wirst ist spekulativ.
    Das hängt maßgeblich ab von der Anzahl und Qualifikation der Mitbewerber, der Region, der Größe und Attraktivität des Ausbildungsträgers etc.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Eine Chance Forum Datum
News Unterstützen Sie mit uns die Pflegebildungsreform - sie ist eine große Chance Pressebereich 12.07.2016
Wie stehen meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz? Ausbildungsvoraussetzungen 08.01.2016
News Hamburg: Doch noch eine zweite Chance für die Pflegekammer Pressebereich 17.11.2015
Ich habs verbockt - zweite Chance auf eine Ausbildung? Ausbildungsvoraussetzungen 03.08.2015
Wie schätzt ihr meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz ein? Ausbildungsvoraussetzungen 26.05.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.