Mit 50 fertig mit Ausbilung. ....Chance auf eine Stelle als GuK?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Lana Schneider, 09.07.2014.

  1. Lana Schneider

    Registriert seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    endlich hat es geklappt und heute ist mein Ausbildungsvertrag unterschrieben und zurück an die Klinik abgegeben.

    Bei den Vorstellungsgesprächen wurde mir mein Alter immer wieder vor den Augen gestellt und zum verstehen gegeben, dass ich wenig Chancen auf eine Anstellung in den Kliniken haben werde. Dass hat mich auch nicht abgeschreckt..... ja ... die Hoffnung stierbt zuletzt!

    Gedanken habe ich mir aber trotzdem gemacht und auch verschiedene Alternativen durch den Kopf gehen lassen.

    Und jetzt ist die eigentliche Frage. Wie war es bei euch , die auch wie ich, spät neuen Berufsweg gefunden hat? War es schwierig für euch eine Stelle als GuK im Krankenhaus zu finden? Mir wurde immer wieder gesagt dass es eher jungere bevorzugt werden.

    Würde mich freuen eure Erfahrungen diesbezüglich zu lesen .

    LG Lana
     
  2. Nordlicht

    Nordlicht Poweruser

    Registriert seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Kollmar
    Hi Lana,
    ich habe immer wieder auch mit älteren Schülern zu tun gehabt und es gibt keine Regel oder Norm.
    Junge Schwestern haben häufig eine andere Einstellung als ältere, die mit anderen Voraussetzungen in die Pflege gehen. Junge Schwestern wollen privat evtl. noch Familie aufbauen, damit sind die älteren durch. Wie gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Pflegefachkräfte werden gesucht, daran wird sich nichts ändern und bei den Aussichten, dass wir locker bis 65 arbeiten und am Liebsten noch länger, hast Du mit 15 Jahren Arbeit nach der Ausbildung noch was vor Dir.
    Mein Lieblingsbeispiel ist eine Bekannte, die mit 50 Examen gemacht hatte, ganz genau wußte, was sie wollte und konnte, ziemlich schnell Stationsleitung wurde und den Chefarzt geheiratet hat. Wenn man ihr gesagt hätte, sie wäre mit 50 zu alt, hätte ich nicht in der Nähe stehen wollen...
     
  3. BellaSwan2012

    BellaSwan2012 Stammgast

    Registriert seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Guk
    Akt. Einsatzbereich:
    Akutpsychiatrie
    Hi Lana,

    eine Kolleging von mir hat mit 54 einen unbefristeten Vertrag bekommen. Ich denke, dass du gute Chancen hast nach dem Examen, wie Nortlicht schon, auch in drei Jahren wird man immer noch Pflegekräfte suchen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - fertig Ausbilung Chance Forum Datum
Duales Studium mit fertiger Ausbildung Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 04.04.2014
Bald fertig mit der Ausbildung( (Altenpflege) Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 12.03.2013
Frage zu Rechtfertigungsgründen bzgl. Schweigepflicht Ausbildungsinhalte 20.01.2013
Ordnungssystem (Box) für EPO-Fertigspritzen Dialyse 11.07.2012
Dienstplan - wann fertig? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 19.02.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.