EEG-Ausbildung bzw. EEG-Weiterbildung

Hallo,
ich arbeite seit 13 J. bei der Firma Parexel GmbH / Pharmaforschung Berlin,
wir führen Phase 1 bzw 2 Studien durch,
zunehmend auch mit EEG, von meiner Grundausbildung bin ich Krankenschwester , senior study assistant,
ich suche eine Möglichkeit in Berlin/Potsdam ( Brandenburg!!!) mich zur EEG Schwester ausbilden oder weiterbilden zu lassen,
habt Ihr Adressen / Telefonnr. / Kosten / Dauer ect.?

Danke im Vorraus
Gabi

HAllo
vielleicht macht das noch die Deutsche EEG Gesellschaft, so hiess sie mal. Meine ehemalige Kollegin/vorgängerin hat da "gelernt" Kurse besucht für MTAs. Allerdings war sie 30 Jahre im Betrieb, das kann schon eine Weile her sein. Ich habe dann von ihr gelernt und in den Kursen die es für Schlaflabor gibt, aber eine Polysomnografie ist nicht das gleiche wie ein EEG. Vielleicht bieten die Firmen die die Geräte herstellen Kurse an, so ist es auch bei uns gewesen
(allerdings ein Auffrischungskurs). In deinem Fall mal bei Fa. Jaeger, Tönnies, Schwarzer, etc. nachfragen.
Mütze
Vielleicht kannst du in einer neurologischen Praxis hospitieren?

vielen Dank,

ich habe schon in Potsdam versucht auf die stat.Neurologie zu kommen,
sieht nicht schlecht aus, der Chef dort hat die Liezenz zum Ausbilden,

ansonsten hat mich schon gewundert dass niemand auf meine Anfrage geantwortet hat,

ist ja auch sehr speziell,

schönes WE u. nochmals danke

Gabi

Hallo
ich bin erst seit gestern hier im Forum:D,
Ja es ist wohl was sehr spezielles. Sicher kannst du da lernen, aber du solltest darauf bestehen, dass du eine Bescheinigung darüber bekommst. Falls du mal wechselst - sonst wird es dir vielleicht nicht anerkannt.
Es gibt auch noch die DGN = Deutsche Neurologische Gesellschaft, da kannst du auch mal gucken die gibts auch alle im Netz auch die Firmen die ich gestern angegeben habe, dort haben manche auch ihre Kurse angegeben...
Wenn ihr schon EEG macht, dann müsste doch bei euch ein Vertreter-Kontakt bestehen, derjenige der für eure Geräte zustädig ist, falls da was gewartet werden muss. Diese Firma müsste auch solche Informationen haben. Es sei denn du willst gar nicht das Deine Firma was von deiner "Weiterbildung" mit bekommt :)

Diese Firmen jedenfalls geben Bescheinigungen mit raus bei den Kursen. Eigentlich, falls du Kosten hast, müsste Dein Arbeitgeber etwas dazu bezahlen, wenn nicht alles.
Mein Kurs der sich nicht nur auf EEG Kleben sondern für Polysomnografie war hat damals insgesamt 1900 DM gekostet. Mein Betrieb hat es leider nicht gezahlt. Als ich dann dort war habe ich auf dem Kurs erfahren, dass ALLE von den Firmen gesponsert waren die die Labore betreuen. Ich war die einzig Dumme...na ja heute weiss ich - ich war die einzig ehrliche. Es hat wohl mit Bestechung zu tun und heute ist das so in dieser Form nicht mehr erlaubt...ich hab den Kurs von der Steuer abgesetzt. Die offiziellen Kurse von den gesellschaften kosten heute noch viel Geld, die "workshops" von den Firmen sind für "Kunden" dagegen meist kostenlos.
Mütze