"Weiterbildung" vor der Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von alex198127, 02.02.2009.

  1. alex198127

    alex198127 Newbie

    Registriert seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeitsoldat 8 Jahre (ab 1.10.2009 Azubi Krankenpflege)
    Hallo,
    habe folgendes "Problem" :

    bin Zeitsoldat und fange nach beendigung meiner 8 jährigen Dienstzeit eine Lehre als Gesundheits und Krankenpfleger ab dem 01.10.2009 an. Habe schon die Zusage und den Lehrvertrag unterschrieben.
    Nun stellt mit die Bundeswehr in meiner Dienstzeit 8000 Euro zu Weiterbildungzwecken zur verfügung. Allerdings habe ich keine Ahnung was da für Möglichkeiten bzw Kurse in frage kommen....
    Nach dem Examen wäre das ja nicht das Problem aber vor der Ausbildung, bin ich echt überfragt.......
    Hab mich schon mal bei Fernstudieninstituten erkundigt aber da gibts ja leider auch nix was in Frage kommen würde...
    Ausser vieleicht angewannte Psychologie oder sowas, aber was bringt mir das.....
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.443
    Zustimmungen:
    212
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Fremdsprachen? Das kann nie schaden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weiterbildung Ausbildung Forum Datum
Weiterbildung zur CTA nach OTA-Ausbildung möglich? OP-Pflege 26.07.2014
Fachweiterbildungen direkt nach der Ausbildung Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 17.02.2014
Ausbildung und Weiterbildung Kinderkrankenpflege Ausbildungsvoraussetzungen 19.11.2013
Ausbildung/Weiterbildung zum Dozenten für Pflegeberufe Ausbildungsvoraussetzungen 15.01.2012
Welche Weiterbildungsformen gibt es nach der Ausbildung? Ausbildungsinhalte 26.12.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.