Ausbildung oder Weiterbildung nach Altenpflegeabschluss - Möglichkeiten?

Dieses Thema im Forum "Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe" wurde erstellt von carsten77, 23.01.2008.

1. carsten77

carsten77 Newbie

hallo,

hab 06 meinen abschluss als altenpfleger gemacht.
    jetzt würd ich gern mal von euch wissen was ich jetzt damit noch so machen kann ausser als altenpfleger zu arbeiten.
    was ich damit sagen will ist daß ich mir durchaus vorstellen könnte nochmal die schulbank zu drücken,weis halt nur nicht in welche richtung ich mit meinem abschluss gehen kann.
    vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
    schon mal vielen dank im vorraus.

2. stbi

stbi Junior-Mitglied

Beruf:
    Altenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Pflegeheim
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Möglich wären

Praxisanleiter
    Geronto, Stationsleitung bzw. PDL Kurs mit 2 Jahren Berufserfahrung.

Außerdem kannst du noch diverse weitere Kurse wie Wundmanagement, Heimbeatmung usw machen.

3. Schreiberling

Schreiberling Gesperrt

Beruf:
    Altenpflegerin
    Mh, um dir gute Tipps zu geben, solltest du dir vielleicht erstmal selber klar darüber werden, in welche Richtung du gehen möchtest.
    Willst du dich eher in deiner täglichen Arbeit spezialisieren oder strebst du eine Führungsposition an?

Gruß Schreiberling

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildung oder Weiterbildung Forum Datum
Als Altenpflegerin Weiterbildung oder komplette Ausbildung zur Krankenschwester? Ausbildungsvoraussetzungen 16.02.2007
Nach Krankheit Ausbildung wieder aufnehmen oder neu beginnen? Ausbildungsvoraussetzungen 26.10.2016
Leitfaden oder Anweisungen für Ausbildung in der ambulanten Pflege? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 06.10.2016
Nach der Ausbildung im gleichen Betrieb bleiben oder woanders sein Glück finden? Adressen, Vergütung, Sonstiges 09.06.2016
DHZB oder Wannsee in Berlin: Poker um Ausbildungsplatz? Adressen, Vergütung, Sonstiges 12.04.2016

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.