Hallo an alle!
Bin seit einer Woche auf einer Früchchen / Intensiv Station eingesetzt, und es ist erst meine zweite Station, bin auch erst im Unterkurs & in der Probezeit.
So und jetzt die Story:
Wohne von der Arbeit ca. 50 km entfernt & fahre mit meinem Auto hin & zurück, Bus & Bahn ist ein wenig kompliziert, da der Zug nur jede Stunde fährt & der Bus ab 19.00 alle 35 Min. Und vor ein paar Tagen, war mein Auto in der Werkstatt & ich war im Spätdienst, zuerst hieß es , ich könnte das gegen Abends abholen, und dann doch nicht
. Also mußte ich die Schwester fragen ob es okay ist dass ich früher gegen 19.30 gehen kann, und am nächsten Tag anstatt Früh halt Z1 Dienst machen kann, da hier der Zug erst ab 5 Uhr fährt & ich es zum Frühdienst nicht pünktlich schaffen würde.
Zuerst hieß es ja klar ist okay, und die andere Schwester sagte dann, dass sie mit dem Dienstwechsel organisiert. Ich bin gegen 19.20 in die Umkleide, und hab mich dann bei der einen SChwester abgemeldet & gesagt, dass ich jetzt gehe, da ich noch einen weiten Weg zur Bushaltestelle habe, für sie war das okay, dann wollte ich der anderen aus Höflichkeit Tschüß sagen....
was macht die? die rastet komplett aus
!
Hält ein Früchchen in den Armen, ist grade dabei es zu füttern, die Eltern stehen daneben und sie fängt an ganz laut zu reden fast schon zu schreien, dass das so nicht abgemacht sei, dass sie mich schon eine ganze Weile nicht gesehen hätte & das wir darüber noch ein ernstes Wörtchen reden müßten und einfach so zu gehen ohne sich abzumelden... & das gäbe es doch nicht usw...als ich ihr sagte, das ich mich eben bei ihrer Kollegin abgemeldet habe, und sie fragte ob sie Morgen da ist, sagte sie nein, und schrie weiter rum war mir dann zu blöd und wollte es ihr vor den Leuten nicht gleich tun und außerdem meinen Bus nicht verpassen!
Das hat mich sowas von aufgeregt, diese Metztgersfrau hält ein Frühchen in den Händen, welches noch nicht die Ohren eines reifen Kindes besitzt, und diese eigentlich normalerweise für gedämpfte Geräusche im Bauch der Mutter empfänglich sein sollten und jeder weiß wie äußerst sensibel man mit diesen kleinen Lebewesen umgehen muß...abgesehen davon sollte man sich soweit unter Kontrolle haben, gerade als examinierte Schwester die viel Erfahrung besitzt und interne Angelegenheiten nicht vor dem Klientel beschreit (in diesem Falle)
Fazit war das die Eltern die ohnehin schon besorgt um ihr Kleines gewesen sind, sich sichtlich sehr unwohl gefühlt haben und mir war es einfach sehr unangenehm.
Auch wenn ich Schülerin bin und damit ganz unten in der Hierarchie (wie unsere Kursleiterin so schön sagt), habe ich ein Anrecht darauf ordentlich behandelt zu werden.
Kritik zu empfangen ist kein Problem aber es sollte entweder unter vier Augen oder während der Anwesenheit des Teams besprochen werden & nicht vor Patienten und deren Angehörigen.
Naja, am nächsten Tag habe ich es angesprochen und man hat mir zu verstehen gegeben das es so nicht in Ordnung gewesen ist, und das die arme Frau sowieso einen schlechten Tag hatte und daher so gereizt gewesen ist. Was ist denn das für eine Aussage? Die Frau hat da eine Riesenverantwortung da sollte sie sich doch halbwegs im Griff haben.
Und außerdem bin ich sozusagen 5 Min. eher gegangen aber mich auch abgemeldet & es gab für mich sowieso nix mehr zu tun und diese Zeit werde ich so oder so komplett nacharbeiten...
Ich wurde dann von den Eltern angesprochen, und von einer Mutter die am am Abend zuvor auch anwesend gewesen ist, das es für sie sehr unagenehm gewesen ist, und das es unanständig gewesen sei, und das sie nicht wollen das ihr Kind von ihr versorgt werden soll, da sie insgesamt grob gewesen sein soll. Das werde ich ihr persönlich nochmal sagen!
Wie denkt ihr denn darüber?
Liebe Grüße
Bin seit einer Woche auf einer Früchchen / Intensiv Station eingesetzt, und es ist erst meine zweite Station, bin auch erst im Unterkurs & in der Probezeit.
So und jetzt die Story:
Wohne von der Arbeit ca. 50 km entfernt & fahre mit meinem Auto hin & zurück, Bus & Bahn ist ein wenig kompliziert, da der Zug nur jede Stunde fährt & der Bus ab 19.00 alle 35 Min. Und vor ein paar Tagen, war mein Auto in der Werkstatt & ich war im Spätdienst, zuerst hieß es , ich könnte das gegen Abends abholen, und dann doch nicht
. Also mußte ich die Schwester fragen ob es okay ist dass ich früher gegen 19.30 gehen kann, und am nächsten Tag anstatt Früh halt Z1 Dienst machen kann, da hier der Zug erst ab 5 Uhr fährt & ich es zum Frühdienst nicht pünktlich schaffen würde.Zuerst hieß es ja klar ist okay, und die andere Schwester sagte dann, dass sie mit dem Dienstwechsel organisiert. Ich bin gegen 19.20 in die Umkleide, und hab mich dann bei der einen SChwester abgemeldet & gesagt, dass ich jetzt gehe, da ich noch einen weiten Weg zur Bushaltestelle habe, für sie war das okay, dann wollte ich der anderen aus Höflichkeit Tschüß sagen....
was macht die? die rastet komplett aus
! Hält ein Früchchen in den Armen, ist grade dabei es zu füttern, die Eltern stehen daneben und sie fängt an ganz laut zu reden fast schon zu schreien, dass das so nicht abgemacht sei, dass sie mich schon eine ganze Weile nicht gesehen hätte & das wir darüber noch ein ernstes Wörtchen reden müßten und einfach so zu gehen ohne sich abzumelden... & das gäbe es doch nicht usw...als ich ihr sagte, das ich mich eben bei ihrer Kollegin abgemeldet habe, und sie fragte ob sie Morgen da ist, sagte sie nein, und schrie weiter rum war mir dann zu blöd und wollte es ihr vor den Leuten nicht gleich tun und außerdem meinen Bus nicht verpassen!
Das hat mich sowas von aufgeregt, diese Metztgersfrau hält ein Frühchen in den Händen, welches noch nicht die Ohren eines reifen Kindes besitzt, und diese eigentlich normalerweise für gedämpfte Geräusche im Bauch der Mutter empfänglich sein sollten und jeder weiß wie äußerst sensibel man mit diesen kleinen Lebewesen umgehen muß...abgesehen davon sollte man sich soweit unter Kontrolle haben, gerade als examinierte Schwester die viel Erfahrung besitzt und interne Angelegenheiten nicht vor dem Klientel beschreit (in diesem Falle)

Fazit war das die Eltern die ohnehin schon besorgt um ihr Kleines gewesen sind, sich sichtlich sehr unwohl gefühlt haben und mir war es einfach sehr unangenehm.
Auch wenn ich Schülerin bin und damit ganz unten in der Hierarchie (wie unsere Kursleiterin so schön sagt), habe ich ein Anrecht darauf ordentlich behandelt zu werden.
Kritik zu empfangen ist kein Problem aber es sollte entweder unter vier Augen oder während der Anwesenheit des Teams besprochen werden & nicht vor Patienten und deren Angehörigen.
Naja, am nächsten Tag habe ich es angesprochen und man hat mir zu verstehen gegeben das es so nicht in Ordnung gewesen ist, und das die arme Frau sowieso einen schlechten Tag hatte und daher so gereizt gewesen ist. Was ist denn das für eine Aussage? Die Frau hat da eine Riesenverantwortung da sollte sie sich doch halbwegs im Griff haben.
Und außerdem bin ich sozusagen 5 Min. eher gegangen aber mich auch abgemeldet & es gab für mich sowieso nix mehr zu tun und diese Zeit werde ich so oder so komplett nacharbeiten...
Ich wurde dann von den Eltern angesprochen, und von einer Mutter die am am Abend zuvor auch anwesend gewesen ist, das es für sie sehr unagenehm gewesen ist, und das es unanständig gewesen sei, und das sie nicht wollen das ihr Kind von ihr versorgt werden soll, da sie insgesamt grob gewesen sein soll. Das werde ich ihr persönlich nochmal sagen!
Wie denkt ihr denn darüber?
Liebe Grüße

......