Praxisanleiter (Krankenschwester) darf nicht in der Kinderkrankenpflege arbeiten?

xanadu

Newbie
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
2
Standort
Augsburg
Beruf
Krankenschwester, Praxisanleiter für Pflegeberufe
Akt. Einsatzbereich
Entbindung
Hallo alle zusammen,
benötige dringend eine Auskunft.
Ich bin Krankenschwester und habe vor zwei Jahren die Fachweiterbildung zum Praxisanleiter für Pflegeberufe absolviert.
Nun arbeite ich seit 12 Jahren in einer Frauen- und Kinderklinik, derzeit seit 6 Jahren auf der Entbindungsstation.
Habe mich bereits zwei mal als Praxisanleiter beworben und mir wurde jedes mal von der PDL mitgeteilt, dass Sie mir die Stelle nicht geben könne
weil ich keine Kinderkrankenpflegerin sei. Es gäbe ein Gesetz welches dies verbietet. Also ich habe es gesucht - konnte es nicht finden.
Vielleicht kenn ihr es und könnt es mir zusenden?
Frage 2: Warum darf eine Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin als Praxisanleiter in der Erwachsenenpflege tätig sein????

Bin dankbar für jeden Tip

Danke
LG Xanadu
 

renje

Poweruser
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
3.497
Standort
Bayern
Beruf
GuK, RA, KHbetrw.
Akt. Einsatzbereich
Angestellt
Hallo,

da würde ich mir doch glatt von der PDL das Gesetz und den § nennen lassen.

Mal die MAV befragen?

Gruß renje
 

xanadu

Newbie
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
2
Standort
Augsburg
Beruf
Krankenschwester, Praxisanleiter für Pflegeberufe
Akt. Einsatzbereich
Entbindung
Hallo Renje,
danke für die Antwort.
Das habe ich schon getan, höre leider nur unehrliche Ausreden.
Es interesiert mich wirklich brennend warum ich als Krankenschwester nicht als Praxisanleiter in diesem Hause tätig sein darf. Da du ja aus meiner Gegend bist kann ich mir denken das du ahnst um welches KH es sich handelt.
Fühle mich ehrlich gesagt mittlerweile persönlich angegriffen und diskriminiert. Habe mir diese Weiterbildung selber finanziert um weiter zu kommen und weil es mir Spaß macht Auszubildende anzuleiten.
Werde auf alle Fälle mit der MAV sprechen.
Danke noch einmal
Xanadu
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!