Corona: Silberstreif?

• Ersteller Ersteller Gelöschter User 54276
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe mir die Einmal MNS gekauft, weil ich diese punktuell zur Physiotherapie trage. Hier ist es sinnvoll, da man sich ja doch "näher kommt" :-)
Sowohl die Physiotherapeutin als auch ich haben so einen Schutz auf.....dann macht es für diesen Anlass schon Sinn. Auch einen Friseurbesuch kann ich mir unter diesen Bedingungen gut vorstellen.

Zum einkaufen, arbeiten im Einzelbüro oder aber zum spazieren gehen würde ich den nicht ragen.

Ich sehe auch hier in Ba-Wü einige mit FPP2/3 rum laufen. Beim einkaufen oder flanieren. Meistens „tröste“ ich mich mit den Gedanken das die jenischer die Masken tatsächlich brauchen, weil sie zu Risiko Gruppe zählen.
Wobei, wenn ich sehe wie die Masken teilweise getragen werden... das gleiche mit den EINMAL Handschuhen.

OH ja, die FFP3-Maske als Kinnschoner....
Trifft den Nagel auf den Kopf:daumen:

Wir sind im OP ja "Mundschutz-Profis". Und trotzdem sind wir nach spätestens 2 Stunden mit einer FFP3 Maske fertig.
Ich behaupte, das ein Amateur, der zum ersten Mal eine FFP3 korrekt anzieht, das Gefühl hat, zu ersticken.
Alle die ich bisher auf der Strasse gesehen habe, hatten die Dinger so an, das sie seitlich Luft bekamen.

LG Einer

• Like
Reaktionen: trixie und Isidor
Die FFP2 und FFP3 Masken dürfen auch nicht länger als 2 Std. getragen werden, dann sollen 30 min. Pause für MNS eingehalten werden, damit sich das Atmungssystem erholen kann.