Bruttogehalt in der Dialyse als Anfänger

Purzelnanny

Newbie
Hallo,
ich habe im März dieses Jahres meine Examen gemacht und habe jetzt eine unbefristete Vollzeitstelle in der Dialyse bekommen.
Ich soll mein Chef jetzt ein Gehaltsvorschlag machen, habe aber keine Ahnung wieviel man dort verdient.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Hallo,

also ich weiß nicht wie das in Deutschland ist, aber hier in Ö verdiene ich
mit sämtlichen Zulagen ( Erschwernis, Intensiv, Gefahren ) in einer 40 Std Wo 22oo€ brutto.
Ich bin zwar kein Neuling, aber unsere bekommen so ziemlich das gleiche.

Netto sind das dann 1520€
Nächstes Jahr kommen noch ND Zulagen dazu, da wird es ein bisserl mehr
(hoffe ich doch!!)

lg aus Österreich
Marley

Hallo,
das Grundgehalt eines Berufsanfängers in der Dialyse beträgt etwa 1850 nach TVÖD. Zulagen kämen wohl keine drauf, da es sich ja um eine geregelte Arbeitszeit handelt.
Netto ergibt sich dann nach Steuerklasse und KV.

Guten Morgen,

Lillebrit es gibt schon noch Zulangen - Schichtzulage, da es sich meist um ein zwei Schichtmodell handelt. Einige Dialysen arbeiten auch mit einem Dreischichtmodell (Nachtdialysen).
Dann gibt es bei uns auch die Zulage für das Arbeiten im infektionsgefährdeten Bereich.
Natürlich auch Feiertagszulagen und Samstagsarbeit. Wenn die Dialyse noch eine Rufbereitschaft hat, kommt das auch noch hinzu.

Schönen Tag
Narde

Hallo,
oh Ok....meine Aussage bezog sich auf meine recht spärlichen Kenntnisse diesbezüglich aus meiner Ausbildung. Dort wurde uns ein Dialysezentrum vorgestellt.....welches allerdings nur zu "gängigen Praxenzeiten" geöffnet war (8-17 Uhr ....).

Dann dürfte der Verdienst nach Nardes Aussage ungefähr dem auf einer Staion im KH angeglichen sein .