Branchenwechsler, Abbrecher, Mama... hat man so eine Chance?

*Nici*

Newbie
Beruf
Studentin
Funktion
in Elternzeit
Hallo ihr Lieben,

ich habe einen ziemlich wirren Lebenslauf.

Ich bin gelernte kaufmännische Assistentin, habe zwei Kinder (1 und 6 Jahre) und studiere eigentlich an einer FH im Wirtschaftlichem Bereich.

Mein Studium werde ich abbrechen müssen, da ich nach der Elternzeit und einem Studienordnungswechsel nicht mehr reinkomme. Es wurde mein Studiengang abgeschafft und ich müsste in das 4. Semester eines neuen ähnlichen Studiengang wechseln. Da mir dann aber Studienleistungen fehlen würden die ich nie aufholen könnte ist das nicht zu schaffen.

Eigentlich will ich das auch nicht mehr. In den letzten Jahren ist mir immer mehr bewusst geworden, dass ich in einer völlig falschen Branche stecke. Ich habe nie im kaufmännischen Bereich gearbeitet (Elternzeit, Arbeitslosigkeitszeiten) fühle mich auf der sozialen Ebene viel aufgehobener.

Nun hab ich in der Familie einige Angehörige in Pflegeberufen und möchte nun unbedingt einen Ausbildungsplatz in der Kinderkrankenpflege ergattern. Ich habe die Ausbildung meiner Schwester als GuK hautnah mitverfolgt und bin begeistert immer dabei sie auszuquetschen :)

Meine Noten im Realschulabschluss waren ziemlich mies. Der Durchschnitt ist 3,1 aber in Mathe, Chemie und Physik hab ich eine 4. Bio war damals eine 2. Das ganze ist ja schon ewig her. In meiner Ausbildung hatte ich einen Durchschnitt von 1,7 und meine Fachhochschulreife für Wirtschaft hab ich mit 2,4 erst vor 3 Jahren noch gemacht.

Leider bin ich auch sehr ortsgebunden...hab ich eigentlich überhaupt eine Chance?

Sieht natürlich nicht so prickelnd aus - aber was hast du zu verlieren???

Also versuchs...

Praktika?

Danke für´s Antworten.

Praktika kann ich eben leider nicht machen, da ich nur einen Krippenplatz für die Kleine bekomme wenn ich entweder weiter studiere oder was Neues habe, da ich noch im Elternjahr bin.