Blut im Urin - Falithrom schuld?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lynne

Newbie
Registriert
15.01.2008
Beiträge
9
Ort
Gnaschwitz
Beruf
GKP-Azubi, 2. Abj.
Hallo!
Ich hoffe hier kann mir jemand behilflich sein!?
Folgendes: Eine ältere Bekannte hatte vor kurzem eine Herzkatheteruntersuchung und hat in Folge noch einige Tage Antithrombosespritzen bekommen. Leider kann ich nicht sagen, was genau es für welche waren. Als die Spritzen zu Ende waren hat sie, nach Anordnung des Arztes begonnen Falithrom einzunehmen. Nun hat sie seit Mitte letzter Woche immer Blut im Urin. Eine Untersuchung hat ergeben, dass sie nur noch einen Quickwert von 17 hatte. Eigentlich soll sie 30 haben. Eine urologische Untersuchung hat zunächst keine Ergebnisse gebracht. Es wurde keine Blasenspiegelung vorgenommen. Das Falithrom wurde zunächst vollständig abgesetzt. Jetzt war sie noch einmal zum Blutabnehmen um den Quickwert zu überprüfen. Der Arzt hat ihr aber nur mitgeteilt, dass sie ab morgen wieder das Falithrom nehmen soll. Quickwert wurde nicht mitgeteilt. Normalerweise sollte sie auch schon kein Blut mehr im Urin haben. Leider ist das noch nicht eingetreten. Der Arzt hat nur gesagt, sie solle in die Notfallambulanz, wenn am Montag immer noch Blut im Urin sei. Laut Angaben einer anderen Bekannten, ist der Urin sehr blutig. (Sie hat es gesehen)
Woher kann das Blut kommen? Liegt es am Falithrom? Und soll sie wirklich in die Notfallambulanz, wenn es nicht besser wird?
Leider kann ich keine genaueren Angaben machen, da ich die Betroffene noch nicht selbst gesprochen habe, sondern nur besagte Bekannte.
Wenn genauere Angaben benötigt werden, kann ich diese noch einholen!
Ich hoffe auf baldige Antworten!
Vielen Dank!
MfG! Lynne :)
 
Hallo Lynne,

da wir deine Bekannte noch weniger kennen, können wir nichts dazu sagen, ausser - im Zweifelsfalle in die Ambulanz zu gehen.

Ferndiagnosen sind unmöglich.

Sonnge Grüsse
Narde
 
Es liegt im Bereich des Möglichen, aber da in der Tat Ferndiagnosen nicht möglich sind, sollte sie besser dem Rat ihres Arztes folgen und in die Ambulanz gehen. Daher schließe ich diesen Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen