Anblick von Blut

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Emiliy, 20.02.2015.

  1. Emiliy

    Emiliy Newbie

    Registriert seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin Krankenschwester seit drei Jahren, arbeite im stationären Bereich und muss euch mal was fragen.
    Geht es euch manchmal auch so, dass ihr, je nach Tagesverfassung, schlecht Blut sehen könnt? Ich reagiere, meistens morgens, manchmal mit Übelkeit oder Schwindel, wenn es sehr viel Blut ist. Habt ihr das auch? Ich kenne bisher niemanden dem es in dem Job auch so geht. (was ja auch blöderweise sehr ungünstig ist)
    Freu mich über jede Antwort!
     
  2. Elfriede

    Elfriede Poweruser

    Registriert seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    KrSr
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante
    Manchen Anderen geht es auch so. Sie geben es bloss nicht zu.
    Ein ordentliches Frühstück ist die beste Prophylaxe.
    Differenzialdiagnose: Schwanger?
     
  3. JessesGirl

    JessesGirl Stammgast

    Registriert seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl. Pflegefachfrau
    Ort:
    Thun (Schweiz)
    Akt. Einsatzbereich:
    Orthopädie/Wirbelsäulenchirurgie/Traumatologie
    Blut nicht, das stört mich nie.

    Aber je nach Tagesform oder früh am Morgen vertrage ich den Geruch von Urin nicht.
     
  4. amezaliwa

    amezaliwa Poweruser

    Registriert seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Krankenschwester mit WB Stroke Unit, RbP
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Stroke Unit mit IMCI
    Ich frag mich grad ob und wie Du definitiv ausschließen kannst, dass es nicht doch der Geruch ist...
    Der Anblick einer größeren Menge frischen Blut - nö, geht.
    Einen Geruch den ich unverändert als schwer erträglich empfinde: Größere Mengen Teerstuhl.
     
  5. Elfriede

    Elfriede Poweruser

    Registriert seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    KrSr
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante
    Stimmt. Gerüche schlagen öfter auf den Magen:
    Wenn - mal wieder - ein Kollege so einen verd.... "Wunderbaum" in den Dienstwagen getan hat,
    knote ich den (Wunderbaum) in eine Plastiktüte ein und lege mir eine zweite als ****beutel parat.
     
  6. Fena

    Fena Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin (ab dem 1.10.14)
    hm denke bei manchen sachen reicht der anblick auch schon, wobei das bei mir nicht tagesabhängig ist, so zermatschtes essen in einer kaffetasse find ich immer sowas von abartig, aber riechen tut man da nichts.

    das mit dem geruch ist aber definitiv tagesabhängig, mal gehts besser mal schlechter
     
  7. stormrider

    stormrider Poweruser

    Registriert seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    44
    Beruf:
    ex. Krankenschwester + MFA
    Ort:
    Köln
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie-Praxis und. amb. Pflege
    Funktion:
    Praxisleitung
    Das kenne ich nur zu gut. Bei mir waren es die Vanilledinger.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anblick Blut Forum Datum
Gewöhnt man sich an den Anblick von Blut? Talk, Talk, Talk 21.08.2004
Ablauf Blutentnahme Fachliches zu Pflegetätigkeiten 18.09.2016
Blutdruckmessung Fachliches zu Pflegetätigkeiten 06.07.2016
News CSU-Pflegeexperte befürchtet "Ausbluten der Altenpflege" Pressebereich 27.06.2016
Hämostase bei Blutungen OP-Pflege 19.02.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.