Bisher nur Absagen

Tigger22

Newbie
Beruf
Noch Chemikant, Bald Azubi GUK
Habe bisher nur Absagen bekommen und von anderen Häusern noch keine Rückmeldung bekommen was nun einfach nochmal für nächstes Jahr bewerben??? Hatte mich dieses Jahr recht knapp von der Zeit her beworben. Nochmal nen Praktikum machen??Ich weiß für mich das ich mir ein längere Zeit in der Pflege vorstellen kann, muss dazusagen das ich immoment noch in einem industriellen Beruf arbeite wo ich aber nicht mehr zufrieden bin.Lg Sven.

Moin
Ich habe auch einige Absagen bekommen, aber es reichte ja die EINE Klinik aus *Jippie*.... Vielleicht hast Du ja Glück und es tut sich doch noch was für Oktober oder so, ich drück Dir die Daumen!
Ansonsten: Praktika werden IMMER gern gesehen und sind keinesfalls verschwendete Zeit! Ich habe auch nie ein Praktikum in der Pflege gemacht und war auch etwas überrascht, dass immer danach gefragt wurde. In der Altenpflege, wo ich mich ja auch beworben hatte, wäre es fast immer auch Einstellungsvoraussetzung gewesen. Dem Krankenhaus, in dem ich nun anfangen darf, musste ich auch echt gut verklickern, wieso ich dennoch weiß, dass es für mich das Richtige ist und warum ich nicht nach zwei Monaten nen Rückzieher machen würde...
Ich finde es auch gut, wenn jemand ein Praktikum gemacht hat und weiß, wovon er redet, allerdings bin ich -wie Du vielleicht auch- ein Mensch, der genau weiß, was er will und der nicht total blauäugig und naiv an die Sache rangeht, sondern wirklich gründlichst informiert ist und sich viele Gedanken darüber gemacht hat!
Ursprünglich bin ich gelernte Offsetdruckerin, mache also auch einen riesigen Sprung, und ich MUSS die Ausbildung nicht machen, ich WILL sie machen. Das ist bei Dir sicher auch so, von daher sehe ich da auch ohne Praktikum eine Chance, wenn Du Dich gut verkaufen kannst.
Aber wenn Du für dieses Jahr nichts kriegst, nutze die Zeit sinnvoll und mach ein FSJ oder ein langes Praktikum etc. Das ist ja auch durchaus sinnvoll.
Viel Glück für Deine Zukunft und LG
Jenny

Wenn du in der Pflege arbeiten möchtest, solltest du auf jeden Fall weiter Bewerbungen schreiben. Ein Tipp von mir wäre, dass du dein Anschreiben einfach mal in anonymer Form in den Bewerbungsthread postest, damit man einmal einen Blick darauf werfen kann. Vielleicht findet man da schon ein paar Dinge die man "besser" formulieren könnte. Das du zurzeit noch im industriellen Bereich arbeitest sollte eigentlich kein Grund für die Absagen sein da viele, die jetzt in der Pflege arbeiten, vorher auch in anderen Bereichen tätig waren.

Viel Erfolg weiterhin. :)

Hallo Tigger22,

wie viele Bewerbungen hast du bis jetzt verschickt & in welchem Umkreis? Wann hast du sie verschickt? Wie viele Absagen hast du schon, wie viel ist noch offen? Hast du immer direkt Absagen bekommen oder warst du auch mal bei Vorstellungsgesprächen?
Wie sieht es bei dir aus mit Schulabschluss, Erfahrungen & Qualifikationen?

Mit etwas mehr Hintergrundwissen kann man dir wahrscheinlich eher helfen :)
Stell doch dein Bewerbungsanschreiben einfach mal in den entsprechenden Threat, vielleicht liegt es auch am Anschreiben.

LG

So nunmal ein kurzer zwischenstand hatte gestern ein Bewerbungsgespräch in Duisburg im ev. Bethesda in Duisburg und habe dort eine zusage bekommen. Bin gerade etwas Happy und freue mich schon auf den Ausbildungsbeginn zum 1.8.2013.

Meine Frage wer fängt auch da im August an bzw. hat dort seine Ausbildung gemacht????

liebe grüße

Sven