Wie ist/war euer Verhältnis von Bewerbungen zu Absagen?

blumenmädchen

Stammgast
Beruf
Azubi GuK seit 01.10.2011
Mich würde mal interessieren, wie viele Bewerbungen ihr so geschrieben habt und wie das Verhältnis Zusagen zu Absagen bei euch aussieht/ ausgesehen hat.

Ich habe bisher 8 Bewerbungen draußen.
Bisher noch keine Sofortabsage.
Eine Absage nach Bewerbungsverfahren (war allerdings "Wannsee" in Berlin, die ja sehr begehrt ist).
2 ausstehende Bewerbungstests/-gespräche jetzt im Januar.
5 offene Bewerbungen (diese Schulen/ KH sind wahrscheinlich noch am "sammeln").

Ich möchte eigentlich gerne noch mehr Bewerbungen rausschicken, da ich 8 noch für etwas wenig halte. Ich habe zwar Abi und auch ein Pflegepraktikum vorzuweisen, bin aber leider auch schon 30 Jahre alt.

Würde echt gerne wissen, wie das bei anderen so aussieht.

also erstmal muss ich sagen, find ich gut, dass du dich mit 30 jahren nochmal für was neues entscheidest :)

ich hab auch arzthelferin gelernt, 2 jahre ausgelernt gearbeitet und seit oktober 2010 lern ich jetzt nochmal kinderkrankenschwester, also gesundheits- und kinderkrankenpflegerin :)

habe 2 bewerbungen geschrieben und nach 2 vorstellungsgesprächen auch 2 zusagen bekommen. hätte es mir schwerer vorgestellt, aber das war es zum glück nicht :)

bei dir gings ja schnell, wow... danke für die ermutigung. :) ich halte mich auch nicht für zu alt für die ausbildung, eigentlich sogar im besten alter. mit 17, 18, 19 wäre ich viel zu schüchtern gewesen, so eng mit/an menschen zu arbeiten.

Hey,

also ich habe 35 Bewerbungen durch ganz Deutschland geschickt, die meisten Krankenpflegeschulen waren nicht so bekannt. Nun ich habe bei der letzten Bewerbung die ich abgeschickt habe (Bildungszentrum Stuttgart, sehr bekannte und angesehene Schule) eine Zusage.

Ryan

Ich finde es auch toll, dass du mit 30 nochmal einen "Neuanfang" machen möchtest :daumen: Bei mir im Kurs sind auch 2 "etwas ältere", der eine davon ist 36 und hat davor nur mehrere Studiengänge angefangen und will jetzt neu beginnen. Und eine andere Mitschülerin ist 43, hat 7 Kinder und 3 Enkel, hat vorher in der Altenpflege als Hilfskraft gearbeitet und wil ebenfalls neu starten. Du solltest dir also auf keinen Fall Gedanken machen über dein Alter machen. Das du ein Pflegepraktikum und Abi vorweisen kannst ist schonmal super, können nicht alle :).

Ich selber habe vorher auch immer "nur so" als Hilfskraft im Altenheim gearbeitet (5 Jahre lang) und habe eine Bewerbung geschrieben Mitte August 2010 und 2 Wochen später hatte ich das Vorstellungsgespräch und 4 Tage vor Ausbildungsbeginn am 1. Oktober ne Zusage :king:.

Du wirst sicherlich mindestens eine Zusage bekommen, vielleicht hast du ja sogar das Glück und kannst dir eine Ausbildungsstätte aussuchen. Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen! :wink:

huhu.
ich hatte 10 bewerbungen geschrieben zur gesundheits- und kinderkrankenpflegerin. davon 8 einladungen zum vorstellungsgespräch. beim ersten hatte ich ne absage und beim zweiten ne zusage. da hats mir so gut gefallen, dass ich die anderen gespräche abgesagt habe. zudem ist das ein reines kinderkrankenhaus und verhältnismäßig nicht so weit weg, wie es die anderen kliniken gewesen wären :)

Hallo

Ich hatte damals sehr viel Glück. 4 Bewerbungen, 3 Zusagen, 1 Absage.

Ich hatte auch sehr viel glück 1 Bewerbung, vorstellungsgespräch und gleich die Zusage :) am 01.04.11 fange ich an :)

Ps: bin 19 , gelernte MFA und seit 9 Monaten ausgelernt (arbeite noch in meiner ausbildungspraxis :) die sehr überrascht waren das ich gehe )

Hallo bei mir waren es 10 Bewerbungen davon 2 Vorstellungsgespräche 8 absagen und bei einem Vorstellungstermin hat dann geklappt. Ich war einer von 400 Bewerbern auf die Ausbildungsstellen 20 wurden eingestellt.
Hoffe das hilft. An deiner Stelle würde ich noch ein paar mehr Bewerbungen schreiben weil sich viele Bewerben auf diese Berufe.

LG CHB

Bei mir waren es bei 16 Bewerbungen drei Einladungen woraus zwei Zusagen wurden.

Bei 20 groesseren Haeusern beworben (bei vielen per email). Von Norden bis Sueden D.
Davon 11 Einladungen, 7 Absagen, 1 nie was gehoerd und 1 email Kontakt zwecks Vorstellungsgespraech aber irgendwann kam nix mehr zurueck.
Die ersten zwei Vorstellungsgespraeche hab ich war genommen, bei beiden eine Zusage bekommen, direkt allen anderen abgesagt da es bei einem passte.

Im Moment sind 14 Bewerbungen draußen. Elf gehen noch bis Ende Januar weg.
Hab vier Einladungen zum Vorstellungsgespräch, sowie einen Eignungstest. (-> Fünf verschiedene Einrichtungen)
Von zweien die Antwort, dass die im Moment noch am "Sammeln" sind. Bin mal gespannt:)
Von West nach Ost ist einiges dabei^^

ich hab heute die 3. (bzw. 4.-mit absage) einladung bekommen. :klatschspring: ..wollte ich nur eben noch sagen.

Eine Bewerbung/Eine zusage :D

Neid! :roll:
;)

Also ich habe 13 Bewerbungen rausgeschickt, habe bisher 7 Einladungen (wobei ich eine davon vermutlich nicht wahrnehmen kann, da überschneiden sich zwei Termine), 3 Mitteilungen, dass ich in der engeren Auswahl bin.
Vom Rest noch nichts, also noch keine Absage.
Ich hoffe, dass ich letztendlich zumindest eine Zusage kriege, Umziehen käme nicht infrage (habe Mann und Hund), und das sind alle Kliniken hier im Umkreis.

ick hatte kurz vor weihnachten 7 bewerbungen rausgeschickt. davon waren 4 absagen, einmal gings auf warteliste und 2 termine zur vorstellung, wo ich bei einer zwei tage später die zusage bekam.

und ab april gehts los:)

ich hab 3 Bewerbungen geschrieben, 2 zusagen nachdem ich beim einstellungstest war,hab den dritten termin dann abgesagt weil ich schon die zusage von meinem Favorit KH schon hatte

hab aber auch eine zweijährige ausbildung im bereicht pflege und ein jahrespraktikum im KH vorzuweisen,ich denke deswegen hatte iiich sofort die zusagen

3 Bewerbungen

Hab auch 3 einladungen bekommen (1 hab ich sofort abgesagt, da ich umziehe)

1 absage nach vorstellungsgespräch
1 zusage :)

Ich hab damals 5 Bewerbungen geschrieben und direkt 3 Absagen bekommen, weil ich zu weit weg gewohnt hab... Die andren beiden hatten mir zugesagt und ich konnt mir dann aussuchen, wo ich die Ausbildung machen wollte :)

Nach der Ausbildung dann auch: zwei Bewerbungen, zwei Zusagen :)