Hallo, sollte ja nicht irgendwie "böse" gemeint sein, aber deine Aussagen bringen mich wirklich zum Nachdenken!
Du sagtest, dass er beim Lagern nicht "funktionierte". Tut mir Leid, aber bevor ich irgendeine Tätigkeit an einem Bewohner/ Patienten verrichte, schau ich mir den Menschen genau an. Nicht mal schnell, schnell. Tut mir Leid, aber die Krankenbeobachtung lernt man ganz am Anfang. Und ich gebe auch keinem Bewohner etwas zu trinken, wenn er schwer schluckt, oder schlecht reagiert. Das man nicht weiß, wie jemand Verstorbener aussieht, sind für mich Ausreden. Man sollte sich sein Patientengut schon genau ansehen, und Patienten "funktionieren" nun mal nicht!
ich hab hier grad echt nen langen text geschrieben, aber ich finde es unnötig dir noch weiterhin zu schreiben
uns allen ist wohl auch klar, dass die zeit in unserem job nicht genügend vorhanden ist, was natürlich nicht bedeutet menschen zu vernachlässigen..
Ausreden? .. Find ich lustig, man sieht ja wohl jeden tag verstorbene menschen? Bei deiner Pflege müssen ja viele leute sterben

glaub mir, ich meins auch nicht böse...
@sittichfreundin:
danke für deinen text, das baut mich dann doch wieder etwas auf, wenn es nicht gleich alle so "schlimm" sehen und mir etwas mut machen..
und dann auch noch mit nem bisschen schwäbischen dialekt...
*lol*

@maniac: ich habs nem kollegen gesagt und der nachtschicht die auch examiert ist , der examierte pfleger hat es 10 minuten später erfahren, die andere examierte hat ja sofort nach ihm geschaut...
dann hätte sie es ihm genauso sagen können
aber schüler sind ja sowieso immer gleich die... nunja.. idioten vom dienst
@Lin: der Patient war alleine, weil er MRSA hatte und seine Frau beim sterben nicht dabei sein sollte, obwohl sie es ja auch hat... hat ja nun sowieso schon die ganze station..

@manu5959: also man hat ihren Ehemann nur zu uns aufs Stockwerk verlegt, damit er von ihr weg ist und sie es nicht mitbekommen soll, oder irgentwie so.. finds auch etwas unverschämt..
danach kamen dann auch noch reaktionen von mitarbeitern wie "sie ist die erste die es geschafft hat nach 8 std jemand umzubringen".. wie lustig..
anstatt mal mit mir ernst darüber zu reden, weil mir gings zu dem zeitpunkt und tage danacht echt nicht gut, hab mich voll mieß gefühlt..
und nochmal zu meinem kollegen, ich habe auch zu niemanden gesagt, herr sowieso ist gestorben.. hätte ich das gemacht, hätte ich wohl auch wieder ärger bekommen, ich habe keinen puls gefühlt.. ja.. aber als tot erklären, darf ich den ja nicht.. bin ja keine Ärztin ..lol..
also meinte ich zuerst, ich hab die vermutung, dass er wohl nicht mehr lebt, die sind dann nur zu ihm rein, achja der ist tot...
ohne ihn zu berühren oder sonst was zu tun..
da frag ich mich dann auch.. was ist denn hier los???
und noch was
ich wusste von dem bewohner nichts..
wir hatten es um 19:45.. ..
mein kollege meinte, geh du zu ihm rein.. ich meinte nur.. der hat doch MRSA? .. ja ich sollte trotzdem rein, da er ihn vergessen hat, weil er neu auf station war.. und wir um 20:00 uhr übergabe mit der nachtschicht machen.. hab ich ihm seine arbeit quasi abgenommen, da er nicht zu meinem gang gehörte..
...
danke für eure antworten... egal ob negativ oder positiv..
!