Bewerbung für I & A...

bommelchen

Newbie
Registriert
27.12.2009
Beiträge
15
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ITS
Hallo Ihr...
mein Problem erscheint einigen bestimmt lächerlich, aber ich sitze jetzt seit einem Tag vor dem dummen PC um die Bewerbung "Fachweiterbildung Intensiv- und Anästhesiepflege" zu schreiben.
Eigentlich bin ich gar nicht so doof in Bewerbungen schreiben, aber diesmal ist es ja irgendwie was anderes. Wie bewirbt man sich für eine Fachweiterbildung???
Ich möchte jetzt nichts hören wie: "wie jede andere auch", "sag warum du das machen willst", usw, usw....das weiß ich nämlich auch...bin ja nicht gaaaanz blöd :-) Ich brauche Fakten, Anregungen, Beispiele die meine Blockaden lösen...DAAAAAAAAANKE!!!!
LG Bommelchen
 
Benutze mal die Suche, die Frage gab es schon öfter hier.
 
Hallo bommelchen,

bei uns reicht ein Zweizeiler:

"Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz in der Fachweiterbildung für....."

Deine Fähigkeiten und Fertigkeiten sind ja bekannt.

Liebe Grüße

Werner
 
Das war einmal...

Seit es mehr Bewerber um die Plätze der FWB gibt als geschickt werden dürfen, müssen die Bewerber ein entsprechendes, aussagekräftiges Schreiben vorlegen und teilweise auch ein Auswahlverfahren durchlaufen.

Die Stationszugehörigkeit und die Leistung zählen natürlich mit.

@Bommelchen, durchforste das Forum, ein fertiges Schreiben wird dir keiner vorlegen, dass du abschreiben kannst.
 

Ähnliche Themen