Bewerbung für die Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Lena1999, 20.11.2013.

  1. Lena1999

    Lena1999 Newbie

    Registriert seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen.
    Ich würde mich gerne bewerben als Gesundheits-und Krankenpfleger und als Altenpfleger. Jetzt bin ich etwas verwirrt, da man sich ja irgendwie separat bei der Schule bewerben muss. Aber da ich ja nicht weiß wo ich die Ausbildung bekomme, wie kann ich mich da bei der Schule bewerben? Blick noch nicht ganz durch :D Sorry für die vielleicht blöde Frage.
    Ach ja ich will das in Hessen oder Baden - Württemberg machen
    Liebe Grüße
     
  2. Lena1999

    Lena1999 Newbie

    Registriert seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    kann mir hier denn niemand weiterhelfen?
     
  3. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.443
    Zustimmungen:
    214
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Beides sind schulische Ausbildung, Du musst Dich also an den jeweiligen Schulen bewerben. Bei der Altenpflegeausbildung suchst Du Dir zudem noch einen Betrieb für die praktische Ausbildung. Bei der Gesundheits- und Krankenpflege regelt die Schule die praktischen Einsätze.
     
  4. nevermore

    nevermore Gast

    Wenn du die Altenpflegeausbildung machen möchtest, kannst du dich auch an deine bevorzugten Altenpflegeschule(n) wenden. Diese kooperieren nämlich oft nur mit bestimmten Heimen und empfehlen u. U. auch bestimmte Altenheime.

    Ruf einfach mal an, oft ist gar keine explizite Bewerbung notwendig, sondern es reicht eine Anmeldung und du bewirbst dich dann regulär (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse...) bei den Altenheimen :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bewerbung für Ausbildung Forum Datum
Pflegeassistentin-Ausbildung: Fehltage als Problem für Bewerbung zur Krankenschwester? Ausbildungsvoraussetzungen 18.10.2016
Mit Ausbildung zur Kinderpflegerin und FOR: Was brauche ich für die Bewerbung zur GuK? Ausbildungsvoraussetzungen 30.01.2013
Schon für nächsten Ausbildungsstart bewerben obwohl noch keine Antwort auf jetzige Bewerbung?! Adressen, Vergütung, Sonstiges 11.06.2012
Bewerbung für Ausbildung zur OTA OTA-Ausbildung/ Fachweiterbildung OP-Pflege 05.04.2011
Bewerbungsanschreiben für verkürzte Ausbildung Ausbildungsvoraussetzungen 19.02.2007

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.