Bewerbung für Ausländerin

natascha94

Newbie
Mitglied seit
29.08.2017
Beiträge
1
Alter
25
Akt. Einsatzbereich
studium
Funktion
studium
Hallo, alle :zunge:

Ich bin 23 Jahre alt und bin vor einem Jahr in Deutschland angekommen,
ich lerne Deutsch und jetzt habe ein B2 Sprachniveau Zertifikat.
Krankenpflegestudien interessierten mich immer.
ich habe die Entscheidung getroffen ,dass ich Ausbildung in Uniklinik leipzig machen will.

Als Ausländerin, leider habe ich keine Ahnung, was ich im gesamten Bewerbungsprozess und Gespräch erwarten soll.
Ich würde gerne Ratschläge und Erfahrungen von denen hören, die auch ausländisch sind und Krankenpflege studiert haben.

vielen Danke und Guten Tag ;) !
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!