Bester Zeitpunkt für Bewerbung nach dem Examen?

Bayerwäldler

Newbie
Registriert
11.03.2015
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen wegen der Bewerbung nach der Ausbildung:

Ich mache in Kürze mein Examen und frage mich, wann der beste Zeitpunkt ist sich zu bewerben. Und wie ist das, wenn ich mich an einem anderen Krankenhaus bewerbe das selber Schüler hat die zur gleichen Zeit wie ich fertig werden?

Lohnt es sich überhaupt sich dort zu bewerben? Füllen die nicht erst die offenen Stellen mit ihren eigenen "frischen" Krankenpflegern auf? Was meint ihr?

Grüße
Thomas
 

Kittel

Senior-Mitglied
Registriert
31.01.2012
Beiträge
122
Ort
BW
Beruf
GuK+PA
Akt. Einsatzbereich
Justizvollzugsanstalt
Hi,

ich würde mich so früh wie möglich bewerben, ich habe es genau so gemacht. Ich habe mich damals mit dem Zwischenzeugnis beworben, bei einigen auch auf der Warteliste gelandet, aber das macht ja nichts. Ein paar Monate später und nach vielen Vorstellungsgesprächen und Hospitieren, habe ich eine Zusage bekommen und konnte mich total auf mein Examen konzentrieren.

Wenn Du aus einem anderem Haus kommst, bringst du andere Erfahrungen mit, das ist oft ganz gut und das schätzen auch die PDLs.

Bewerb dich einfach, ich drück dir die Daumen.

MFG
 

renje

Poweruser
Registriert
16.08.2009
Beiträge
3.668
Ort
Bayern
Beruf
GuK, RA, KHbetrw.
Akt. Einsatzbereich
Angestellt
@Bayerwäldler:
das weißt du erst, wenn du dich beworben hast, sonst erfährst du das nie.

Bei genügend eigenen und geeigneten Schülern werden diese wahrscheinlich genommen. Hoher Bedarf, großes Haus, relativ kleine Schule - dann sind deine Chancen groß - wenn das dann nicht klappt, dann versuchst du es halt im Frühjahr nochmal.

Du kannst natürlich in aller Ruhe dein Examen machen und dich gleich erst im Frühjahr bewerben.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!