Bewerbung für die forensische Psychiatrie

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik" wurde erstellt von PukPuk, 31.08.2013.

  1. PukPuk

    PukPuk Newbie

    Registriert seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine Lieben,

    ich bin mir leider nicht sicher ob ich nun hier richtig bin, da es in meinem Fall nur um eine Frage zu meiner Bewerbung in der Forensik geht.

    Momentan arbeite ich in einer forrensischen Psychatrie, was auch nach wie vor mein Traumjob ist.
    Da ich nun aber vorhabe aus privaten Gründen meinen Wohnort zu wechseln muss ich mich in einer anderen forensischen Psychiatrie bewerben oder wenn nicht möglich auf einer "normalen" Psychiatrie.
    Meine Frage ist nun wie ich das in meinem Anschreiben formuliere oder ob ich den Wohnortwechsel aus privaten Gründen überhaupt erwähne soll.

    Es werden, sollte ich es nicht erwähnen, ja bestimmt fragen aufkommen warum ich mich so weit weg bewerbe.
    Schaff es aber einfach nicht es gekonnt unterzubringen in meinem Anschreiben (;

    Schon mal vielen Dank im Vorraus :-)

    Puk
     
  2. -Ben-

    -Ben- Stammgast

    Registriert seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Fachpfleger für Psychiatrie, Student Pfl.-Manag.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Allgemein-/Akutpsychiatrie
    Hallo PukPuk,

    Du hast normalerweise mit keinen weiteren Nachfragen zu rechnen, wenn du "Umzug aus privaten Gründen" angibst. Es im Anschreiben kurz zu erwähnen, ist nur von Vorteil. Für den zukünftigen Arbeitgeber ist eher wichtig, ob Du dort denn vorhast, wohnen zu bleiben.

    Viel Erfolg.

    Ben
     
  3. Silvermoon

    Silvermoon Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es auf jeden Fall angeben. Damit ist auch erklärt, warum du die Stelle wechseln willst und es verschafft Klarheit. Viel Glück!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bewerbung für forensische Forum Datum
Pflegeassistentin-Ausbildung: Fehltage als Problem für Bewerbung zur Krankenschwester? Ausbildungsvoraussetzungen 18.10.2016
News Bewerbungstipps für Pflegende Pressebereich 30.06.2016
Bewerbung in Bayern (Raum Nürnberg): Gehaltsvorstellung für Intensivstation? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 15.02.2016
News DNQP ruft zur Bewerbung für die Expertengruppe auf Pressebereich 21.10.2015
Bester Zeitpunkt für Bewerbung nach dem Examen? Adressen, Vergütung, Sonstiges 11.03.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.