Beurteilungsbogen anfordern?

Ilona91

Newbie
Registriert
05.08.2015
Beiträge
7
Ort
NRW
Beruf
Ausbildung
Hallo zusammen,

hätte mal da eine Frage und zwar:
hatte ich eine Ausbildung vor zwei Jahren zur Gesundheits- und Krankenpflegerin begonnen, die aber nach einem Jahr abgebrochen. Wäre das möglich, die Beurteilungsbogen anzufordern? Das die mir die Kopien zuschicken?

Vielen Dank im Voraus .
 
Was meinst du denn mit Beurteilungsbogen? Ein Arbeitszeugnis (ja, darauf hast du ein Recht), Praxisbeurteilungen (müsstest du sowieso erhalten haben), Schulzeugnisse (die auch... )?

Ben
 
Möglich ist alles.
Die Wahrscheinlichkeit dass du die bekommst ist allerdings gering, da dies mit Verwaltungsaufwand und Kosten verbunden ist.
Ich stelle mir die Frage, wie auch wahrscheinlich die BFS:
Was willst du damit, das den Aufwand rechtfertigt?
Welches besondere Interesse kannst du daran haben?

Ein Arbeitszeugnis (ja, darauf hast du ein Recht),
Nicht zwingend:
BGB Verjährung nach 3Jahren
wenn
im Tarifvertrag oder Arbeitsvertrag nichts anderes geregelt ist.
Könnte also schon vorbei sein.
 
Wenn sie schreibt, vor 2 Jahren eine Ausbildung begonnen zu haben, die sie vor einem Jahr abgebrochen hat, ist das ein Jahr her und keine über 3.

Ben
 
Verstehe deinen Einwand nicht, wenn du meinen Beitrag bis zum Schluss gelesen hast.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Also was ich von denen erhalten habe war, das Arbeitszeugnis am 19.11.2013. Ich bin bald mit meiner jetzigen Ausbildung also im Juni 2016 zur Kauffrau für Bürokommunikation fertig und hab mich noch mal für die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ab dem 01.10.2016 beworben , da ich diese Ausbildung gerne zu Ende machen möchte. Wollte den Schulen, wo ich mich beworben habe, meine Praxisbeurteilungsbogen nachreichen, da sie sehr gut waren. Vll könnte ich damit meine Chance auf einen Ausbildungsplatz erhöhen.
 
Ruf an und frag nach, ob Deine Beurteilungsbögen überhaupt noch vorhanden sind und ob es möglich sei, sie Dir (in Kopie) zukommen zu lassen. Biete ggfs. eine Kostenübernahme an.

Ich glaube aber nicht, dass es notwendig ist. Die Chancen für einen Ausbildungsplatz sind zurzeit wirklich gut; wenn Du nachvollziehbar begründen kannst, warum Du jetzt doch in die Pflege willst und warum Du diesmal nicht abbrechen wirst, dürften die Beurteilungen wenig ausschlaggebend sein. Ein Arbeitszeugnis hast Du ja.