Beurteilungsbogen anfordern?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Ilona91, 05.02.2016.

  1. Ilona91

    Ilona91 Newbie

    Registriert seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ausbildung
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    hätte mal da eine Frage und zwar:
    hatte ich eine Ausbildung vor zwei Jahren zur Gesundheits- und Krankenpflegerin begonnen, die aber nach einem Jahr abgebrochen. Wäre das möglich, die Beurteilungsbogen anzufordern? Das die mir die Kopien zuschicken?

    Vielen Dank im Voraus .
     
  2. -Ben-

    -Ben- Stammgast

    Registriert seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Fachpfleger für Psychiatrie, Student Pfl.-Manag.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Allgemein-/Akutpsychiatrie
    Was meinst du denn mit Beurteilungsbogen? Ein Arbeitszeugnis (ja, darauf hast du ein Recht), Praxisbeurteilungen (müsstest du sowieso erhalten haben), Schulzeugnisse (die auch... )?

    Ben
     
  3. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Möglich ist alles.
    Die Wahrscheinlichkeit dass du die bekommst ist allerdings gering, da dies mit Verwaltungsaufwand und Kosten verbunden ist.
    Ich stelle mir die Frage, wie auch wahrscheinlich die BFS:
    Was willst du damit, das den Aufwand rechtfertigt?
    Welches besondere Interesse kannst du daran haben?

    Nicht zwingend:
    BGB Verjährung nach 3Jahren
    wenn
    im Tarifvertrag oder Arbeitsvertrag nichts anderes geregelt ist.
    Könnte also schon vorbei sein.
     
  4. -Ben-

    -Ben- Stammgast

    Registriert seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Fachpfleger für Psychiatrie, Student Pfl.-Manag.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Allgemein-/Akutpsychiatrie
    Wenn sie schreibt, vor 2 Jahren eine Ausbildung begonnen zu haben, die sie vor einem Jahr abgebrochen hat, ist das ein Jahr her und keine über 3.

    Ben
     
  5. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Verstehe deinen Einwand nicht, wenn du meinen Beitrag bis zum Schluss gelesen hast.
     
  6. Ilona91

    Ilona91 Newbie

    Registriert seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ausbildung
    Ort:
    NRW
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Also was ich von denen erhalten habe war, das Arbeitszeugnis am 19.11.2013. Ich bin bald mit meiner jetzigen Ausbildung also im Juni 2016 zur Kauffrau für Bürokommunikation fertig und hab mich noch mal für die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ab dem 01.10.2016 beworben , da ich diese Ausbildung gerne zu Ende machen möchte. Wollte den Schulen, wo ich mich beworben habe, meine Praxisbeurteilungsbogen nachreichen, da sie sehr gut waren. Vll könnte ich damit meine Chance auf einen Ausbildungsplatz erhöhen.
     
  7. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Ruf an und frag nach, ob Deine Beurteilungsbögen überhaupt noch vorhanden sind und ob es möglich sei, sie Dir (in Kopie) zukommen zu lassen. Biete ggfs. eine Kostenübernahme an.

    Ich glaube aber nicht, dass es notwendig ist. Die Chancen für einen Ausbildungsplatz sind zurzeit wirklich gut; wenn Du nachvollziehbar begründen kannst, warum Du jetzt doch in die Pflege willst und warum Du diesmal nicht abbrechen wirst, dürften die Beurteilungen wenig ausschlaggebend sein. Ein Arbeitszeugnis hast Du ja.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Beurteilungsbogen anfordern Forum Datum
Beurteilungsbogen schlecht ausgefallen Ausbildungsinhalte 10.08.2011
Beurteilungsbogen für schriftliche Hausarbeit Praxisanleiter und Mentoren 20.02.2011
Suche Stationsbeurteilungsbogen Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 08.07.2010
Aberkennung von Leistungen (hier: Beurteilungsbögen) Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 20.06.2010
Beurteilungsbögen Pflegestandards und Qualitätsmanagement 23.04.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.