Prüfungsergsbnisse anfordern

Anni1988

Newbie
Hallo liebes Forum,

Kennt sich jemand damit aus? Ich möchte meine Prufungsergebnisse anfordern.Habe im Oktober 2011 in Schleswig Holstein Examen gemacht.

Danke schon für Antworten

Ja das stimmt.Möchte aber trotzdem gerne wissen was ich z.b. Schriftlich falsch beantwortet habe.

Einsichtnahme bei der Schulaufsichtsbehörde beantragen.

Die genehmigt das und an der Schule, an der du die Prüfung abgelegt hast, bekommst du dann einen Termin zur Einsichtnahme.

Aber was soll das bringen?

Wenn du Konkret meinst, dass da was schief gelaufen ist, dann bereite dich gut vor.

Die Widerspruchsfrist ist bereits lange abgelaufen, sie beträgt 4 Wochen nach Bescheiderteilung (Aushändigung des Prüfungszeugnisses).

Ich will keinen Einspruch erheben..ich habe bestanden und das will ich nicht in Frage stellen.

Ich möchte einfach nur aus Lernzwecken vllt auch wissen was ich falsch gemacht habe und was ich vielleicht immer noch falsch denke.wir hatten wie ich finde sehr komplizierte Fragen wo ich gerne eine richtige Antwort drauf hätte.

Wie schon weiter oben beschrieben: Du kannst Einsichtnahme beantragen.

Hallo,
gäbe es da nicht weniger aufwändige Möglichkeiten, diese zu klären? Weisst Du in etwa noch, was die Themen waren und liesse sich dieses nicht anhand gängiger Literatur nachvollziehen?

Einsichtnahme ist generell möglich, aber wenn Du die Fragen noch weisst, wäre es tatsächlich einfacher, in geeigneter Literatur nachzuschlagen. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, ob in der korrigierten Examensklausur dann die richtigen Lösungen oder ein Lösungsschema dabei sind???????