Bestehen der Probezeit, Ausbildung schon angefangen.

rocksD

Newbie
Mitglied seit
13.09.2020
Beiträge
4
Beruf
Ausbildung Pflegefachmann
Hallo, Ich habe im April meine Ausbildung angefangen zum Pflegefachmann.

Im Theoretischen Teil hatte ich bisher nur gute Noten. Im Praxiseinsatz jedoch haben die mir eine vier gegeben und angekreuzt, dass sie aus Sicht des Praxiseinsatzes das bestehen der Probezeit nicht befürworten würden.
Ich weiß nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich rausfliege? Begründet haben die das so, dass ich angeblich Notfälle nicht erkenne und gefährlich handle.
Es gab einmal eine Situation da habe ich ein Fieber nicht gemeldet und einmal habe ich einer Patientin die wohl zu schlapp war trinken gegeben. Schlapp war die Patientin aber nur an dem einen Tag, sonst war sie eigentlich ok, ich dachte ich könnte ihr was geben weil sie war nicht bewusstlos, aber hing ein bisschen im Stuhl. (Kann ja auch die Hitze gewesen sein, war Hochsommer). Natürlich sehe ich ein, dass es gefährlich sein kann und werde von nun an im Zweifelsfall jemand Erfahrenen fragen ob trinken ok wäre.
Das ich das Fieber nicht gemeldet habe war auch nur ein Einzelfall aber leider zum Ende des Einsatzes hin :( . Naja dennoch daraus gelernt und normalerweise ist es mein instinkt sowas zu melden.

Ich weiß nicht, würde es sich Lohnen der Schulleitung eine Stellungsnahme zu schreiben, wegen dem angekreuzten Nein?


Viele Grüße
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Mitglied seit
04.09.2004
Beiträge
12.224
Ort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
Du solltest tatsächlich den Kontakt zur Schule suchen. Ich würde zuerst mit meinem Kurslehrer sprechen.
 

rocksD

Newbie
Mitglied seit
13.09.2020
Beiträge
4
Beruf
Ausbildung Pflegefachmann
Hab mit meiner Kursleiterin gesprochen aber ich fand Ihre Reaktion nicht so Hilfreich.
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Mitglied seit
04.09.2004
Beiträge
12.224
Ort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
:-) Welche Reaktion hattest Du Dir denn erhofft?
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!