Berufserfahrung TVöD

Sa_Nä

Newbie
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Hallo,
ich möchte nach 11 Jahren amb. Pflege wieder zurück in den stationären Bereich. Heute hatte ich ein Vorstellungsgespräch im Krankenhaus. Dabei war auch ein Mitarbeiter der Personalabteilung, denn es ging um die Einstufung nach TVöD. Er meinte dann, dass als Berufserfahrung meine Jahre in der ambulanten Pflege nicht angerechnet werden können, weil es sich nicht um eine stationäre Arbeit handelt und somit nicht mit der stationären Pflege/Arbeit vergleichen lasse.
Kennt sich da jemand aus, ob das tatsächlich so ist? Ich hab schon versucht im Internet was dazu raus zu finden, hab aber nichts gefunden.

Vielen Dank.

Soweit ich weiß, wird dann nur die Tätigkeit im TVöD Tarifbereich anerkannt! Aber ich würde verhandeln und versuchen eine höhere Erfahrungsstufe herauszuholen.

Im TVöD muss die Berufserfahrung bei anderen Arbeitgebern nicht vollständig anerkannt werden, unabhängig davon, ob sie ambulant oder stationär erworben wurden (es sei denn, das wurde in den letzten paar Jahren gekippt). Unterhalb der Stufe 3 dürfen sie Dich nicht eingruppieren, da Du keine Frischexaminierte bist. Alles andere ist Verhandlungssache.