Berufserfahrung nach berufsbegleitendem Studium

Dieses Thema im Forum "Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte" wurde erstellt von Psycho, 31.03.2014.

  1. Psycho

    Psycho Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Student
    Hallo Leute,

    da ich demnächst mein berufsbegleitendes Studium zum Diplom-Medizinpädagogen abschließen werden, frage ich mich, ob ich dann als Berufsanfänger gelte, oder aber nicht. Ich denke eigentlich, das man aufgrund dessen, das berufsbegleitend studiert wurde und man ja bereits im Job tätig ist, über eine mehrjährige Berufserfahrung verfügt.

    Was denkt Ihr?

    Danke
     
  2. Toolkit

    Toolkit Poweruser

    Registriert seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Atmungstherapeut (DGP), GuKp, Wundexperte (ICW)
    Ort:
    Essen
    Akt. Einsatzbereich:
    Herz-Thorax-Chirurgie
    a) Auf was für einen Job bewirbst du dich denn?
    b) Hast du schon als Diplom-Medizinpädagoge gearbeitet?
    c) Falls nicht, hast du auch keine Berufserfahrung darin, unabhängig ob du nebenher als GuK gearbeitet hast oder nicht.

    MfG
    Tool
     
  3. Psycho

    Psycho Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Student
    Hallo Tool,

    ich arbeite seit Beginn des Studiums als Lehrkraft an der Einrichtung, an die ich demnächst als Dpl.Med.-Päd. arbeite. Heist, ich bin Vollzeit din gesamten Zeitraum in der Lehre tätig.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Berufserfahrung nach berufsbegleitendem Forum Datum
PDL nach Studium ohne Berufserfahrung? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 18.03.2012
Berufserfahrung und § 71 SGB XI Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.10.2016
Case Management: wer hat Berufserfahrung? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 08.11.2015
Schweiz Auswandern in die Schweiz o.ä. mit "wenig" Berufserfahrung - sinnvoll? Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 23.04.2014
In Australien registrieren ohne Berufserfahrung? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 31.07.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.