Bereichsleitung - Welche Aufgaben erwarten mich?

Lebensmagie

Newbie
Mitglied seit
01.11.2018
Beiträge
2
Alter
25
Akt. Einsatzbereich
ambulante Intensivpflege
Funktion
Teamleitung/ Bereichsleitung
Hallo alle zusammen :-)
Ich bin jetzt seit einiger Zeit Teamleitung in einem amb. Intensivpflegedienst. Mein Chef möchte mich jetzt zur Bereichsleitung erklären & mich später zur Weigerbildung als PDL schicken.

Ist jemand von euch hier Bereichsleitung und kann mir sagen inwiefern sich mein Aufgabenfeld ändert und was neues an Aufgaben auf mich zu kommt ?


Vielen Dank :-)
 

renje

Poweruser
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
3.607
Ort
Bayern
Beruf
GuK, RA, KHbetrw.
Akt. Einsatzbereich
Angestellt
Ich befürchte das wird dir nicht viel bringen. Denn die Aufgaben in Leitungsfunktionen sind sehr von den Vorstellungen und auch der Qualifikation der oder des Vorgesetzten abhängig.
Deshalb lass dir die Vorstellungen deines Chefs in einem langen, vielleicht sogar mehrmaligem Gespräch unterbreiten, dann kannst du die aufkommenden Fragen formulieren und im nächsten Gespräch (nochmals) klären.
und
lass dir nix aufschwatzen ohne schriftliche Zusage.

Wenn er dich auf Schulung schickt, wie lange wohin, zu welchen Bedingungen, mußt du dich Verpflichten, wenn ja wie lange etc.?

Ganz wichtig - wie ist die Bezahlung in welcher Position?
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!