euromedstaff.com
Newbie
Hallo an alle,
ich bin verzweifelt..
Ich möchte gerne mit meinen Freund in die Usa auswandern.. und auch dort als Krankenschwester anfangen zu arbeiten ich habe mir hier Beiträge durchgelesen bin aber total verwirrt..
Ich schließe nächstes Jahr meine Ausbildung ab und möchte danach gleich in die USA.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte wie ich am besten dort einen Start machen kann was ich alles brauch und was eben noch wichtig ist...
Ich hoffe jemand hilft mir![]()
Hallo Jeannette:
Als CNA kannst Du in den USA nur dann arbeiten, wenn Du auch US Citizen bist, da es fuer CNAs keine Visas gibt. Zur Zeit gibt es ohnehin nur H-1Bs, die fuer die meisten Krankenschwestern aber leider nicht in Frage kommen.
Deine Moeglichkeiten, in den USA Arbeit zu finden, werden besser sein, wenn Du schon etwas Berufserfahrung hast in Deutschland.
Bezueglich der Frage, in welchem US-Bundestaat Du die Nursing License beantragt, kann ich nur noch mal folgendes sagen. Da Du ja selbst auch noch nicht weisst wo Du hin gehen willst, wuerde ich mir darueber keine zu grossen Gedanken machen. Entscheide ich fuer einen Bundesstaat, damit Du auch den NCLEX nehmen kannst. Du kannst Deine Lizenz dann in einen anderen Bundesstaat umschreiben. Allerdings gibt es bestimmte Bundesstaaten wie NY oder CA, die in gewisser Weise Sonderwege gehen. In den Bundesstaaten musst Du eventuell noch Mal von vorne mit der Lizenz anfangen. Dann hast Du ja aber hoffentlich schon den NCLEX bestanden und weisst auch schon, in welchen Bundestaat Du ein Angebot bekommen hast.
Ich finde es ganz toll, wie hier so viele Links auf alle moeglichen Webseiten angeboten werden. Das Problem ist nur, dass unsere Erfahrung zeigt, dass die meisten Leute nicht Zeit oder Lust haben, die alle zu lesen und am Ende ist das nur verwirrent.
Wenn Du Fragen hast und mit jemandem ueber Moeglichkeiten in den USA sprechen moechtest, kannst Du Dich an den DGF in Berlin wenden(Krankenschwesternverband).
Viele Gruesse aus Texas
Thomas