Außerklinische Intensivpflegedienste, Heimbeatmung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Umanita

Newbie
Hallo,

möchte mich als Außerklinischer Intensivpflegedienst in Bayern ( München, Landshut, Regensburg, Deggendorf ) selbstständig machen. Leider habe ich mein derzeit größtes Problem mit der Personalvorhaltung noch nicht lösen können und somit meine Zulassung noch nicht erhalten.
Vielleicht gibt es es hier Interessierte oder Gleichgesinnte die mitmachen wollen ( 2 PDL´s das wäre die Lösung :sdreiertanzs:) oder mir Tipps geben können wie ich mein Ziel erreichen kann.
Natürlich freue ich mich auch über Rückmeldungen von allen, die diesen schweren Weg bereits gegangen sind. ( Allerdings war vor 2009 auch noch einiges an Zulassungsvoraussetzungen einfacher. ) Dennoch Respekt vor allen dies bereits geschafft haben.

Derzeit bin ich selbstständig tätig mit zwei eigenen Mitarbeitern leider reichen die nicht aus.
Einkaufen in einen anderen Pflegedienst geht nicht.

Würde mich über viele Antworten und Hilfe sehr freuen.
Bin übrigens neu hier und kenne mich mit den Gepflogenheiten noch nicht aus.

Schon mal vielen Dank allen, die sich die Mühe machen mir zu schreiben.
Bis demnächst
lg Umanita :wavey:

Ich hätte auch sehr grosses Interesse an diesen Bereich. Allerdings bin ich aus BaWü und würde auch sehr gerne hier wohnen bleiben.
lg Despo

ich fange jetzt in einem Pflegedienst an der sich jetzt ab oktober selbständig macht. du musst halt schaun, das du auch genügend bzw. ausreichend pflegepersonal für einen patienten hast.
Am besten ist es wenn ein paar schwestern die du schon kennst mit in den neuen pflegedienst nimmst. Ansonsten helfen nur Stellenanzeigen.
Grüße und viel erfolg

wo fängst du genau an, und wie sieht als selbstständig weil ich habe viele krankenschwester und krankenpfleger die ich gerne mit ziehen könnte

es ist ein kinderpflegedienst. wir sind halt bis jetzt insgesammt neun leute, davon zwei fürs büro. eine achtzig-stunden-kraft und der rest 160std. Starten tun wir jetzt mit einem Kind. aber so viel ich weis bekommen wir bald ein zweites.
Jeder ist bis jetzt noch sehr zuversichtlich und freut sich voll darauf. morgen gehts endlich los :)

Sehr gut wünsche euch erfolg und viel spaß ,ich bin fachkrankenpfleger intensiv und anästhesie und mein wunsh ist selbständig zu werden.ICHfrage mich wie komme am besten hin,hätest du eine ideeee

Hallo!

Das klingt ja spannend.
Melde dich doch mal.

Ich wohne in deinem Gebiet, bin allerdings nicht auf Stellensuche
Erfahrungsaustausch wäre allerdings klasse.

Hallo, habe heute gelesen du hast vor einen intensivpflegedienst zu machen, ist zwar schon ein Jahr her. Ich arbeite schon einige Zeit in diesem Bereich und möchte wissen ob du schon Pat. hast und wo, in welcher Region, deine Pat. sind. Freue mich über Antwort. Suche neue Stelle, möglich finde was in meiner Nähe. :hicks:

Falls Du im Raum DEG oder Umgebung wohnst könntest du mir ne PN schicken.
Wir sind eine betreuen 4 Beatmungspat. in einer Wohngruppe.
Tag und Nachtdienst sind mit je 2 Krankenschwestern je Dienst besetzt.

hallo und danke für die schnelle info, komme aus dem raum frg und würde mich freuen von euch zu hören, suche 24 h dienst... alles andere können wir ja dann noch abklären, danke webb :wavey:

Hallo.
Bitte um deine Telefonnummer per pn.
Wir machen hier 12 stundendienste.

hallo, bin ab morgen zu erreichen ca.14 uhr

0160 94 93 15 88 würde mich freuen. heute bin unterwegs in österreich, servise bei der jänner rallye, und nur bedingt erreichbar. aber ab morgen jederzeit :wavey:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.