Außerklinische Intensivpflegedienste, Heimbeatmung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Umanita

Newbie
Hallo,

möchte mich als Außerklinischer Intensivpflegedienst in Bayern ( München, Landshut, Regensburg, Deggendorf ) selbstständig machen. Leider habe ich mein derzeit größtes Problem mit der Personalvorhaltung noch nicht lösen können und somit meine Zulassung noch nicht erhalten.
Vielleicht gibt es es hier Interessierte oder Gleichgesinnte die mitmachen wollen ( 2 PDL´s das wäre die Lösung :sdreiertanzs:) oder mir Tipps geben können wie ich mein Ziel erreichen kann.
Natürlich freue ich mich auch über Rückmeldungen von allen, die diesen schweren Weg bereits gegangen sind. ( Allerdings war vor 2009 auch noch einiges an Zulassungsvoraussetzungen einfacher. ) Dennoch Respekt vor allen dies bereits geschafft haben.

Derzeit bin ich selbstständig tätig mit zwei eigenen Mitarbeitern leider reichen die nicht aus.
Einkaufen in einen anderen Pflegedienst geht nicht.

Würde mich über viele Antworten und Hilfe sehr freuen.
Bin übrigens neu hier und kenne mich mit den Gepflogenheiten noch nicht aus.

Schon mal vielen Dank allen, die sich die Mühe machen mir zu schreiben.
Bis demnächst
lg Umanita :wavey:

Ich hätte auch sehr grosses Interesse an diesen Bereich. Allerdings bin ich aus BaWü und würde auch sehr gerne hier wohnen bleiben.
lg Despo

ich fange jetzt in einem Pflegedienst an der sich jetzt ab oktober selbständig macht. du musst halt schaun, das du auch genügend bzw. ausreichend pflegepersonal für einen patienten hast.
Am besten ist es wenn ein paar schwestern die du schon kennst mit in den neuen pflegedienst nimmst. Ansonsten helfen nur Stellenanzeigen.
Grüße und viel erfolg

wo fängst du genau an, und wie sieht als selbstständig weil ich habe viele krankenschwester und krankenpfleger die ich gerne mit ziehen könnte