Außerklinische Intensivpflegedienste, Heimbeatmung

Dieses Thema im Forum "Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause" wurde erstellt von Umanita, 15.03.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Umanita

    Umanita Newbie

    Registriert seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte mich als Außerklinischer Intensivpflegedienst in Bayern ( München, Landshut, Regensburg, Deggendorf ) selbstständig machen. Leider habe ich mein derzeit größtes Problem mit der Personalvorhaltung noch nicht lösen können und somit meine Zulassung noch nicht erhalten.
    Vielleicht gibt es es hier Interessierte oder Gleichgesinnte die mitmachen wollen ( 2 PDL´s das wäre die Lösung :sdreiertanzs:) oder mir Tipps geben können wie ich mein Ziel erreichen kann.
    Natürlich freue ich mich auch über Rückmeldungen von allen, die diesen schweren Weg bereits gegangen sind. ( Allerdings war vor 2009 auch noch einiges an Zulassungsvoraussetzungen einfacher. ) Dennoch Respekt vor allen dies bereits geschafft haben.

    Derzeit bin ich selbstständig tätig mit zwei eigenen Mitarbeitern leider reichen die nicht aus.
    Einkaufen in einen anderen Pflegedienst geht nicht.

    Würde mich über viele Antworten und Hilfe sehr freuen.
    Bin übrigens neu hier und kenne mich mit den Gepflogenheiten noch nicht aus.

    Schon mal vielen Dank allen, die sich die Mühe machen mir zu schreiben.
    Bis demnächst
    lg Umanita :wavey:
     
  2. Löwe123

    Löwe123 Newbie

    Registriert seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe auch interesse in diesem beraich
     
  3. Löwe123

    Löwe123 Newbie

    Registriert seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    würde ich mich freuen auf zusammen arbeit
     
  4. Desperatogirl

    Desperatogirl Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Heimbeatmung
    Ich hätte auch sehr grosses Interesse an diesen Bereich. Allerdings bin ich aus BaWü und würde auch sehr gerne hier wohnen bleiben.
    lg Despo
     
  5. Lisa__88

    Lisa__88 Newbie

    Registriert seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    Häusliche Kinderkrankenpflege
    Funktion:
    GuK
    ich fange jetzt in einem Pflegedienst an der sich jetzt ab oktober selbständig macht. du musst halt schaun, das du auch genügend bzw. ausreichend pflegepersonal für einen patienten hast.
    Am besten ist es wenn ein paar schwestern die du schon kennst mit in den neuen pflegedienst nimmst. Ansonsten helfen nur Stellenanzeigen.
    Grüße und viel erfolg
     
  6. Löwe123

    Löwe123 Newbie

    Registriert seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wo fängst du genau an, und wie sieht als selbstständig weil ich habe viele krankenschwester und krankenpfleger die ich gerne mit ziehen könnte
     
  7. Lisa__88

    Lisa__88 Newbie

    Registriert seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    Häusliche Kinderkrankenpflege
    Funktion:
    GuK
    es ist ein kinderpflegedienst. wir sind halt bis jetzt insgesammt neun leute, davon zwei fürs büro. eine achtzig-stunden-kraft und der rest 160std. Starten tun wir jetzt mit einem Kind. aber so viel ich weis bekommen wir bald ein zweites.
    Jeder ist bis jetzt noch sehr zuversichtlich und freut sich voll darauf. morgen gehts endlich los :-)
     
  8. Löwe123

    Löwe123 Newbie

    Registriert seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut wünsche euch erfolg und viel spaß ,ich bin fachkrankenpfleger intensiv und anästhesie und mein wunsh ist selbständig zu werden.ICHfrage mich wie komme am besten hin,hätest du eine ideeee
     
  9. Bubenmama

    Bubenmama Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenschwester für außerklinische Intensivpflege
    Ort:
    Niederbayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Heimbeatmung
    Hallo!

    Das klingt ja spannend.
    Melde dich doch mal.

    Ich wohne in deinem Gebiet, bin allerdings nicht auf Stellensuche
    Erfahrungsaustausch wäre allerdings klasse.
     
  10. Löwe123

    Löwe123 Newbie

    Registriert seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    undmacheuu
     
  11. Löwe123

    Löwe123 Newbie

    Registriert seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    mache nebenbei heimbeatmung,es macht spaß ,aber hätte ich gerne selber als selbständig
     
  12. Webb

    Webb Newbie

    Registriert seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0


    Hallo, habe heute gelesen du hast vor einen intensivpflegedienst zu machen, ist zwar schon ein Jahr her. Ich arbeite schon einige Zeit in diesem Bereich und möchte wissen ob du schon Pat. hast und wo, in welcher Region, deine Pat. sind. Freue mich über Antwort. Suche neue Stelle, möglich finde was in meiner Nähe. :hicks:
     
  13. Bubenmama

    Bubenmama Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenschwester für außerklinische Intensivpflege
    Ort:
    Niederbayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Heimbeatmung
    Falls Du im Raum DEG oder Umgebung wohnst könntest du mir ne PN schicken.
    Wir sind eine betreuen 4 Beatmungspat. in einer Wohngruppe.
    Tag und Nachtdienst sind mit je 2 Krankenschwestern je Dienst besetzt.
     
  14. Webb

    Webb Newbie

    Registriert seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo und danke für die schnelle info, komme aus dem raum frg und würde mich freuen von euch zu hören, suche 24 h dienst... alles andere können wir ja dann noch abklären, danke webb :wavey:
     
  15. Bubenmama

    Bubenmama Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenschwester für außerklinische Intensivpflege
    Ort:
    Niederbayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Heimbeatmung
    Hallo.
    Bitte um deine Telefonnummer per pn.
    Wir machen hier 12 stundendienste.
     
  16. Webb

    Webb Newbie

    Registriert seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo, bin ab morgen zu erreichen ca.14 uhr

    0160 94 93 15 88 würde mich freuen. heute bin unterwegs in österreich, servise bei der jänner rallye, und nur bedingt erreichbar. aber ab morgen jederzeit :wavey:
     
  17. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Könnt ihr eure Verhandlungen bitte per PN oder E-mail führen??

    Danke.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Außerklinische Intensivpflegedienste Heimbeatmung Forum Datum
Job-Angebot Gesundheits- u. Kinderkrankenpfleger/in für die pädiatrische außerklinische Intensivpflege Stellenangebote Gestern um 15:11 Uhr
Monitor-Reportage: Außerklinische Intensivpflege Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 13.09.2016
Altenheim, Außerklinische Intensiv oder Homecare Der Alltag in der Altenpflege 23.08.2016
Veranstaltung Außerklinische Intensiv-Pflege-Award 2016 Pflegekongresse + Tagungen 13.07.2016
Job-Angebot Examinierte Pflegefachkräfte für die außerklinische Intensivpflege Stellenangebote 13.01.2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.