Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

Ausbildung 2009 - Wer ist mit am Start?

Na? :)

Ich fang am 1. April die Ausbildung zur GuKKP in Kiel an.

Ich fange auch am 01.04.09 eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an;)
Freue mich schon riesig darauf. Hoffentlich geht die Zeit bis zum 01.04. schnell vorrüber:)

Wo hast du dich denn überall beworben? Also in welchen Städten?:)

Na toll, ich hab soeben meine erste Absage bekommen :cry:. Vom Klinikum Dortmund. Toll! Ich sehs schon kommen, keiner will mich....

Wo hast du dich denn überall beworben? Also in welchen Städten?:)

Na toll, ich hab soeben meine erste Absage bekommen :cry:. Vom Klinikum Dortmund. Toll! Ich sehs schon kommen, keiner will mich....

Bis jetzt hab' ich mich nur am Städtischen Klinikum in München beworben, das sind die 5 großen Krankenhäuser in München.
Kopf hoch, das wird schon! Eine Absage ist ja nicht so schlimm...an wie vielen KH's hast du dich denn beworben?

Wie war doch gleich der Titel dieses Threads?

Richtig: Ausbildung 2009 - Wer ist mit am Start?

Also: wer wann wo...

Wir danken euch....

ich fang auch am 01.04.09 an =)
in Papenburg...

gibts noch jem der in Papenburg anfängt ???

ich hab heute eine zusage für september 09 für die gesundheits- und kinderkrankenpflege an der uniklikik düsseldorf bekommen:hicks: hat von euch jemand dort seine ausbildung absolviert oder ist noch in der ausbildung und kann mir nährer informationen geben? zum beispiel wie das arbeitsklima da so ist und ob man viel lernt in der ausbildung?? danke jetzt schon mal :nurse::nurse::nurse:

ich hab heute eine zusage für september 09 für die gesundheits- und kinderkrankenpflege an der uniklikik düsseldorf bekommen:hicks: hat von euch jemand dort seine ausbildung absolviert oder ist noch in der ausbildung und kann mir nährer informationen geben? zum beispiel wie das arbeitsklima da so ist und ob man viel lernt in der ausbildung?? danke jetzt schon mal :nurse::nurse::nurse:

hey coooooole Sache ;)

freu mich riesig für Dich - hoffe Du wirst eine schöne Zeit verbringen!

Hallo Zusammen,

Ich habe vor zwei Wochen 2 bewerbungen als Kinderkrankenschwester losgeschickt.
Gestern kam dann eine Einladung von der Asklepios Klinik in Sankt Augustin zum Vorstellungsgespräch.
In dem Brief steht jedoch auch dass ich falls ich Interesse an einer Ausbildung ab 1.Oktober 2009 hab eine Kopie meines Abschlusszeugnisses nach Erhalt schicken soll.
Die Vorstellungsgespräche werden zwischen Herbst 2008 und Frühjahr 2009 Beginnen jedoch habe ich erst im Sommer 2009 mein Abitur und dementsprechend auch erst dann das Abschlusszeugniss.

Nun meine Frage: soll ich denen schreiben das ich mich sehr über die Einladung zum Vorstellungsgespräch freue aber mein Abschlusszeugniss erst im Juni schicken kann?! Oder denken die sich das?

glg Kristina:)

Ich hätte auch mal eine Frage und hoffe es ist in Ordnung wenn ich sie in diesen Thread stelle (wusste nicht so recht wohin damit^^)

Also ich mache zur Zeit noch eine Ausbildung zur Ergotherapeutin. Allerdings überleg ich diese nun abzubrechen (bin zur Zeit im 2.Jahr), da die Schule einfach schrecklich ist (zu wenig bzw. auch schlechte Lehrer, unorganisiert, habe in meinen ersten Jahr so gut wie nichts gelernt usw.)
Davor habe ich bereits eine Ausbildung zur Sozialassistentin gemacht bei der ich auch schon viel über Pflege und Pädagogik gelernt habe.

Nun wollte ich fragen, ob ich mit diesen Voraussetzungen gute Chancen habe einen Ausbildungsplatz als Kinderkrankenpflegerin zu bekommen? Oder ob es ehr schlecht rüber kommt wenn ich meine jetzige Ausbildung abbreche?

Ich habe vor mich in Coburg und Erlangen zu bewerben.
Achso und meinen Realschulabschluss habe ich auch, allerdings mit einer miserablen Mathenote:emba:.

Schon mal in Voraus Danke für eine Antwort.:)

Hallo Zusammen,

Ich habe vor zwei Wochen 2 bewerbungen als Kinderkrankenschwester losgeschickt.
Gestern kam dann eine Einladung von der Asklepios Klinik in Sankt Augustin zum Vorstellungsgespräch.
In dem Brief steht jedoch auch dass ich falls ich Interesse an einer Ausbildung ab 1.Oktober 2009 hab eine Kopie meines Abschlusszeugnisses nach Erhalt schicken soll.
Die Vorstellungsgespräche werden zwischen Herbst 2008 und Frühjahr 2009 Beginnen jedoch habe ich erst im Sommer 2009 mein Abitur und dementsprechend auch erst dann das Abschlusszeugniss.

Nun meine Frage: soll ich denen schreiben das ich mich sehr über die Einladung zum Vorstellungsgespräch freue aber mein Abschlusszeugniss erst im Juni schicken kann?! Oder denken die sich das?

glg Kristina:)

schicke einfach das letzte Zeugnis mit... ;) das Du dich noch in der Schule befindest schreibste auch noch hin - den Rest können die sich durchaus auch mal selbst zusammen reimen ;)

Kopf hoch! drücke Dir auf jedenfall die :daumen:

Ich hätte auch mal eine Frage und hoffe es ist in Ordnung wenn ich sie in diesen Thread stelle (wusste nicht so recht wohin damit^^)

Also ich mache zur Zeit noch eine Ausbildung zur Ergotherapeutin. Allerdings überleg ich diese nun abzubrechen (bin zur Zeit im 2.Jahr), da die Schule einfach schrecklich ist (zu wenig bzw. auch schlechte Lehrer, unorganisiert, habe in meinen ersten Jahr so gut wie nichts gelernt usw.)
Davor habe ich bereits eine Ausbildung zur Sozialassistentin gemacht bei der ich auch schon viel über Pflege und Pädagogik gelernt habe.

Nun wollte ich fragen, ob ich mit diesen Voraussetzungen gute Chancen habe einen Ausbildungsplatz als Kinderkrankenpflegerin zu bekommen? Oder ob es ehr schlecht rüber kommt wenn ich meine jetzige Ausbildung abbreche?

Ich habe vor mich in Coburg und Erlangen zu bewerben.
Achso und meinen Realschulabschluss habe ich auch, allerdings mit einer miserablen Mathenote:emba:.

Schon mal in Voraus Danke für eine Antwort.:)

egal was passiert mach deine Ausbildung fertig - eine abgebrochene Ausbildung könnte Dich womöglich das Ticket in die neue Ausbildung kosten - ausserdem ist es nicht sehr klug wertvolle Lebenszeit einfach wegzuwerfen

so long... DURCHHALTEN EGAL WAS PASSIERT dann ist auch die Mathenote nicht so wichtig.

:daumen:

schicke einfach das letzte Zeugnis mit... ;) das Du dich noch in der Schule befindest schreibste auch noch hin - den Rest können die sich durchaus auch mal selbst zusammen reimen ;)

Kopf hoch! drücke Dir auf jedenfall die :daumen:

alle zeugnisse die ich bis jetzt hab, hab ich denen schon in der bewerbung mitgeschickt! die wissen auch das ich erst sommer 2009 mit dem abi fertig bin. war glaube ich etwas unglücklich von denen ausgedrückt. ich werde einfach das zeugnis 13/1 nachschicken wenn ich es nach den ferien hab. und das abschlusszeugnis kriegen die eben am 26.06.09 (entlassungsfeier).

jetzt noch eine frage: es wird immer gesagt das man auf die frage " warum gerade krankenschwester?" nicht antworten soll "das man gerne kranke pflegt etc." aber was genau wäre denn passend zu sagen?

lg