Ausbildungschancen zum 01.04.2014 zum Gesundheits- und Krankenpfleger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mars125

Gesperrt
Guten morgen zusammen,

am besten ich schreibe Euch kurz was zu einer Person, damit die sich ein Bild machen können, die etwas Ahnung haben.
- 2003 Abitur
- 2003 - 2004 Zivildienst im Uniklinikum
- 2004 - 2013 Studium Wirtschaftsinformatik (mit Abschlüssen) und eben als ITler gearbeitet

Bin jetzt 30 und habe gemerkt, dass ich nicht mehr als ITler weiter machen will, da es mir eher weniger Freude bereitet. Mit medizinischer Menschenpflege wäre ich einverstanden.

Nun würde ich am liebsten zum 01.04.2014 eine Ausbildung beginnen als Gesundheits- und Krankenpfleger im Rhein-Neckar-Kreis z. B. Weinheim, Mannheim oder Heidelberg.

Wie seht Ihr momentan die Chancen dort noch einen Platz zu bekommen?
Was haltet Ihr generell davon, jetzt noch eine Ausbildung zu machen?
Wie ist momentan der Arbeitsmarkt in diesem Bereich und dieser Region?

VG

Mit medizinischer Menschenpflege wäre ich einverstanden.

Hallo, dieser Satz hört sich schon mal seltsam an für mich. In welchem Bereich hast du denn deinen Zivildienst gemacht? Für eine Bewerbung zum 1.4. bist du schon spät dran, ruf doch die Schulen mal an, ob eine Bewerbung noch Sinn macht. Ansonsten würde ich dir ggf. noch ein aktuelles Praktikum empfehlen.

Hallo, dieser Satz hört sich schon mal seltsam an für mich.

Ist wohl etwas salopp formuliert.

Schulen habe ich heute schon angerufen, ist aber niemand zu erreichen.

Thema kann auch geschlossen werden, ich werde es einfach probieren. Wenn es halt nicht klappt, dann wann anders. Zeit kann ich dann ja mit Praktikum oder Freiwilligendienst oder Aushilfsjob überbrücken.

Hallo, dieser Satz hört sich schon mal seltsam an für mich. In welchem Bereich hast du denn deinen Zivildienst gemacht? Für eine Bewerbung zum 1.4. bist du schon spät dran, ruf doch die Schulen mal an, ob eine Bewerbung noch Sinn macht. Ansonsten würde ich dir ggf. noch ein aktuelles Praktikum empfehlen.

Ach und noch ein Nachtrag zu diesem eher unfreundlichen ersten Kommentar hier: Anstatt zu sagen, hey super, du willst helfen und dem Fachkräftemangel entgegenwirken und toll, dass du dich für Pflege entscheidest und damit einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag leistet, wird alles immer nur negativ dargestellt. Ich für meinen Teil werde dieses Forum hier meiden, wenn es weiterhin Leute wie Dich gibt, die evtl. Männerhasser sind oder einfach nur schlecht drauf.

Und wenn man diesen blöden Satz ließt: "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." Kein Mensch sollte über andere Menschen Macht ausüben, auch wenn es gut gemeint ist. Sorry, aber das geht nicht.

Und dann noch die dämliche Katze und die Maus, die sich gegenseitig prügeln. Vielleicht müssen die dann auch mal ins Krankenhaus, wer weiß?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.