Ausbildungschancen mit 26?

hennes

Junior-Mitglied
Beruf
examin.Krankenpfleger/ Pflegefachmann HF
Akt. Einsatzbereich
Akutspital Chirurgie u.Ortho.
Funktion
Pflegefachmann
Bin neu hier und wollte allen ein grosses hallo sagen!!!

Hallo ihr alle, ich bin hier neu, gefällt mir aber dolle! Ich habe vor zwei Jahren mein Studium in Deutsch/ Geschichte abbrechen müssen, nach verpatzter Lateinprüfung. Habe danach 2 jahre in einer Hausbrauerei gearbeitet und möchte da aber nicht enden. Ich habe grosse Lust zur Ausbildung zum Krankenpfleger und wage einen Neustart. Ich habe vor mich deutschlandweit zu bewerben, wie sehen meine Chancen aus? Der Lebenslauf seit den Abi ( in BW ) liesst sich ja nicht so toll... ich freue mich auf viele gute Antworten!

Also an meiner Ausbildungsschule waren in jedem Kurs welche bei, die schon andere Ausbildungen hatten, andere Ausbildungen abgebrochen haben, oder älter waren (älter als 30)!

In dem KH wo ich jetzt arbeite verhält es sich eigentlich ähnlich.

Bewirb Dich! Und Viel Glück!:klatschspring:

Danke für die superschnelle Antwort, das hört sich ja gut an, hatte schon Angst, die vom Arbeitsamt haben mir wenig Hoffnung wegen dem Alter gemacht...Ich habe 100 Mappen vorbereitet, das sollte doch reich hoffe ich.

Mir ist aufgefallen, das gerade in der Krankenpflege älteren oft ein Chance gegeben wird. Und mit 26 zähl ich Dich eigentlich noch nicht dazu.:lol1: Ich glaube Du wirst das schon schaffen, 100 Mappen sollten eigentlich auch reichen.

Viel Glück.

Alles klar, dann gehen die morgen mit besten Wünschen raus. Ich habe eben gesehen, dass das einer mit Mitte 50 das noch erlernen will, hey, da bin ich ja noch richtig jung!!! Stimmt es, das es schwierig ist, eine Ausbildungsstelle in Bayern zu bekommen? Habe da erst mal nur wenig hingeschickt.

Hallo Hennes,