Ausbildung zur Krankenschwester (Bremerhaven)

Kukiku

Newbie
Hallo, ich bin zurzeit in der 10. Klasse und unsere Berufsberaterin sagte uns das wir uns jetzt schon einen Ausbildungsplatz suchen sollen, durch Google werde ich aber nicht schlauer. Kennt hier jemand von euch in Bremerhaven Krankenschwester-schulen? & was für einen durchschnitt braucht man? Der von meiner 9. Klasse ist nicht grad gut.. Ich möchte aber unbedingt Krankenschwester werden. Hab ich trotzdem eine Chance?

Also die Krankenpflegeschulen findet man bei google relativ schnell. Frage mich wo du da gesucht hast, denn ich hatte die gleich auf Anhieb =D
1. St. Joseph Hospital
2. Klinikum Bremerhaven-Reinikenheide

Welchen Durchschnitt man braucht kann man so spontan nicht sagen. Es zählt nämlich nicht nur der Notendurchschnitt sondern noch andere Sachen wie Praktika, das Vorstellungsgespräch, evtl. das Ergebnis vom Einstellungstest usw.

Grundsätzlich würde ich dir aber empfehlen, dich jetzt nicht nur in Bremerhaven, sondern auch noch an anderen Krankenpflegeschulen (egal ob im direkten Umland oder weiter weg) zu bewerben. Lieber eine Bewerbung zu viel geschickt, als später keinen Ausbildungsplatz zu haben =)

Ich hatte auch kein super Zeugnis und wurde trotzdem eingeladen :)
Durch das persönliche Gespräch konnte ich dann überzeugen und beginne in drei Wochen meine Ausbildung :)
Lg