Ausbildung zur Krankenschwester (Bremerhaven)

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Kukiku, 06.09.2011.

  1. Kukiku

    Kukiku Newbie

    Registriert seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin zurzeit in der 10. Klasse und unsere Berufsberaterin sagte uns das wir uns jetzt schon einen Ausbildungsplatz suchen sollen, durch Google werde ich aber nicht schlauer. Kennt hier jemand von euch in Bremerhaven Krankenschwester-schulen? & was für einen durchschnitt braucht man? Der von meiner 9. Klasse ist nicht grad gut.. Ich möchte aber unbedingt Krankenschwester werden. Hab ich trotzdem eine Chance?
     
  2. Sabrina92

    Sabrina92 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schülerin der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
    Ort:
    Hannover
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Also die Krankenpflegeschulen findet man bei google relativ schnell. Frage mich wo du da gesucht hast, denn ich hatte die gleich auf Anhieb :D
    1. St. Joseph Hospital
    2. Klinikum Bremerhaven-Reinikenheide

    Welchen Durchschnitt man braucht kann man so spontan nicht sagen. Es zählt nämlich nicht nur der Notendurchschnitt sondern noch andere Sachen wie Praktika, das Vorstellungsgespräch, evtl. das Ergebnis vom Einstellungstest usw.

    Grundsätzlich würde ich dir aber empfehlen, dich jetzt nicht nur in Bremerhaven, sondern auch noch an anderen Krankenpflegeschulen (egal ob im direkten Umland oder weiter weg) zu bewerben. Lieber eine Bewerbung zu viel geschickt, als später keinen Ausbildungsplatz zu haben =)
     
  3. AzuBiene95

    AzuBiene95 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuK-Azubine
    Ich hatte auch kein super Zeugnis und wurde trotzdem eingeladen :-)
    Durch das persönliche Gespräch konnte ich dann überzeugen und beginne in drei Wochen meine Ausbildung :-)
    Lg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildung Krankenschwester (Bremerhaven) Forum Datum
Pflegeassistentin-Ausbildung: Fehltage als Problem für Bewerbung zur Krankenschwester? Ausbildungsvoraussetzungen 18.10.2016
Aus Kamerun: Bewerbung um Ausbildungsplatz als Krankenschwester Adressen, Vergütung, Sonstiges 14.10.2015
Ausbildung als Krankenschwester für Erwachsene aus Bosnien Ausbildungsvoraussetzungen 26.09.2015
Ausbildung zur Kinderkrankenschwester mit Lücke im Lebenslauf Ausbildungsvoraussetzungen 29.07.2015
Aus der Ukraine und Ausbildung in Deutschland zur Krankenschwester Ausbildungsvoraussetzungen 24.07.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.