Ausbildung mit 21 nicht bestanden und abgebrochen - nun ein neuer Anlauf?

Darkmind

Newbie
Registriert
16.03.2010
Beiträge
1
huhu,

ich bin heute 31 Jahre alt und etwas unschlüssig... habe vor 11 Jahren das Examen zur Krankenschwester (heute: Gesundheits und Krankenpflegerin) gemacht aber nicht bestanden. Damals dann aus mehreren Gründen entschieden keinen 2. Anlauf zu wagen. Habe dann eine Ausbildung zur Gross und Aussenhandelskauffrau gemacht und jetzt einige Jahre in dem Bereich gearbeitet.
Mir ist klar das ich die 3 Jahre von vorne machen muss.
Meine Frage ist meint ihr das ich eine Chance habe nochmal genommen zu werden (nicht an der gleichen Schule, lebe inzwischen in einem anderen Bundesland). Ringe schon eine ganze Weile mit der Entscheidung habe aber Zweifel ob mein Fehlschlagen nicht eine automatische Absage bei Bewerbungen geben könnte.
Klar wer nicht wagt der nicht gewinnt aber es fehlen mir die Worte das in mein Bewerbungschreiben richtig erklären zu können. Kann man schreiben das man zu unreif war? Ausserdem schämte ich mich das ich versagt hatte, klar war weglaufen keine gute Idee aber das sind alles Sachen die lernt man mit der Zeit heute weiß ich das ich wirklich in der Pflege arbeiten will. Und würde alles dafür tun.

Liebe Grüsse
 
Ich an deiner stelle würde es versuchen .

Klar werden die fragen WARUM aber sie können auch nicht mehr als nein sagen .
 
Wie du so schön gesagt hast: "Probiern geht über studiern", Darkmind.
Ich würde im Bewerbungsschreiben, das "warum" du einen zweiten Anlauf für die Ausbildung jetzt erst unternihmst nicht erklären. Wie meine Vorredner es breits angedeutet haben, wird das eher ein Punkt im Bewerbungsgespräch sein. Dann solltest du ehrlich sein und deine Beweggründe offen darlegen. Außerdem ändern sich die Ansichten zu vielen Dingen im Leben. Das Wissen auch die Damen und Herren (den geht es schließlich nicht anders), die eine Entscheidung fällen über eine Zusage oder nicht.

Ich drück dir die Daumen und wünsche die viel Erfolg bei der Ausbildungsplatzsuche (was für ein Wort *g*)
 

Ähnliche Themen