GuK Ausbildung für nicht EU Bürger

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von lisali, 20.08.2012.

  1. lisali

    lisali Newbie

    Registriert seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin Bosnierin und möchte eine Ausbildung bzw. duales Studium als Krankenpflegerin anfangen. Ich bin NICHT EU Buergerin!

    1. Welches Visum brauche ich?
    2. Ist die Anzahl der Arbeitsstunden für ausländische Studenten nicht 20 St./Woch.Stunden?
    3. Wie kann ich dann als Azubi 38 St. pro Woche arbeiten?
    4. War jemand von euch in der gleichen Situation, oder kennt ihre jemanden mit gleichen Umständen.
    5. Welche Schritte muss man vom Bewerbung bis zum Ausbildungsvertrag einleiten?
    6. Wie sind meine Chancen: Ich habe eine deutsche Mittlere Reife 2.0; bosnische Abitur 1.7; und habe auch ein akademischen Grad, der aber nicht relevant ist und nicht mit der Pflege zu tun hat.
    Im Voraus dankbar

    Lisa ;)




    Vielen dank im voraus!
     
  2. Nachteil

    Nachteil Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuKP-Schülerin
    Ort:
    Biebesheim
  3. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    121
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    lisali:
    duales Studium, bedeutet du brauchst nen Ausbildungsplatz.

    Also Aufenth.gen. Arbeitserl. - Ausb. an einer Krankenpflegeschule suchen, die sowas anbietet.

    Vorher das bosnische Abi anerkennen lassen, sonst wirds nix.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildung für nicht Forum Datum
Noch nicht alle Unterlagen für die Ausbildung zusammen Adressen, Vergütung, Sonstiges 24.07.2012
Einige Probleme... nicht geeignet für die Ausbildung? Ausbildungsvoraussetzungen 13.02.2011
Ausbildung nicht antreten und nun die Kosten für die Betriebliche Erstuntersuchung zahlen? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 29.06.2009
Mindestalter von 17 Jahren nicht mehr Voraussetzung für Ausbildung? Ausbildungsvoraussetzungen 02.09.2003
News Wohlfahrtsverbände kämpfen für Ausbildungs-Tarifvertrag Pressebereich 17.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.