Ich kenne mich mit Weiterbildungen ganz und gar nicht aus. Beginne auch erst Februar 08 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. ^^''
Also...so wie ich es gerade gelesen habe, würdest du schon gern Medizin studieren. Ich mach mal nen Vorschlag, wie du vorgehen könntest. Lerne stur für das Abi, danach bewirbst du dich für einen Studienplatz (Medizin), machst während der Wartesemester die Ausbildung zur Kinderkrankenpflegerin (damit wären schon mal 3 Jahre rum). Wenn du bis dahin noch nichts hast, könntest du in dem Bereich schon mal arbeiten...bis dann endlich das Studium vor der Tür steht.
Man bedenke aber, dass ein Medizinstudium nicht viel mit der Pflege zu tun hat. Als Arzt hat man sicher mehr den Schreibkram. Eben ein Grund, warum ich mich gegen das Abi entschied. Der 2. war der, dass man richtig viel Verantwortung hat. (zu viel meiner Meinung...ich könnte es nicht!)
Aber ich kann dir nur raten das zu machen, was du eigentlich wirklich willst! Du lebst schließlich nur einmal.
Das habe ich gemerkt, als ich mich erst für die Altenpflege beworben habe, weil ich dachte mein Notendurchschnitt wäre zu schlecht für die Krankenpflege. Was kam bei raus? Alles Absagen von Pflegeheimen und dann eine Bewerbung an ein Krankenhaus und zack, hat es geklappt.
