7 Wochen USA während Ausbildung, 2008

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von 00100100, 04.03.2007.

  1. 00100100

    00100100 Newbie

    Registriert seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich plane im Mai 2008 für 7 Wochen meinen Wahleinsatz in den USA. Bin dann im 3. Lehrjahr an einer Uniklinik.
    Bisher habe ich ca. 10 US-Kliniken angeschrieben, von denen mir alle geantwortet haben. Leider ist es bei den meisten nicht möglich auf einer Station so wie in Deutschland mitzuarbeiten, da man ein J- oder H-Visa benötigt. Allerdings ist es mit so einem Visa dann doch wieder erlaubt. Nur trauen die sich nicht, das ohne weiteres für einen zu beantragen. Hat da vielleicht jemand Ideen?
    Was aber fast überall möglich wäre, ist ein Observation Internship, d.h. B-Visum (Besucher) und dann nur zugucken. Nicht schlecht? Doch, weil die Kliniken für eine Woche zwischen 250-1000 US-Dollar verlangen, um damit einen Aufpasser zu bezahlen. Zu viel.
    Also, soweit meine bisherigen Infos.

    Kennt hier jemand eventuell eine Möglichkeit während der Ausbildung entweder für umsonst zuzugucken oder richtig auf Station mitzuarbeiten? Hat jemand ein ähnliches Praktikum schonmal gemacht? Habt ihr nützliche Email-Adressen von Staff Mitgliedern an US-Kliniken, die für Leute wie mich zuständig sind?

    Thx
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wochen während Ausbildung Forum Datum
Während der Ausbildung nur Nachschicht und am Wochenende arbeiten? Ausbildungsvoraussetzungen 02.02.2013
Regelung der Wochenenden während der Ausbildung Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 02.06.2011
BEM auch am Wochenende? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 28.11.2016
Job-Angebot Nachtassistent/in für Wochenende & Feiertage gesucht! Stellenangebote 13.10.2016
Wochenende Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 29.07.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.