7 Wochen USA während Ausbildung, 2008

00100100

Newbie
Hallo,

ich plane im Mai 2008 für 7 Wochen meinen Wahleinsatz in den USA. Bin dann im 3. Lehrjahr an einer Uniklinik.
Bisher habe ich ca. 10 US-Kliniken angeschrieben, von denen mir alle geantwortet haben. Leider ist es bei den meisten nicht möglich auf einer Station so wie in Deutschland mitzuarbeiten, da man ein J- oder H-Visa benötigt. Allerdings ist es mit so einem Visa dann doch wieder erlaubt. Nur trauen die sich nicht, das ohne weiteres für einen zu beantragen. Hat da vielleicht jemand Ideen?
Was aber fast überall möglich wäre, ist ein Observation Internship, d.h. B-Visum (Besucher) und dann nur zugucken. Nicht schlecht? Doch, weil die Kliniken für eine Woche zwischen 250-1000 US-Dollar verlangen, um damit einen Aufpasser zu bezahlen. Zu viel.
Also, soweit meine bisherigen Infos.

Kennt hier jemand eventuell eine Möglichkeit während der Ausbildung entweder für umsonst zuzugucken oder richtig auf Station mitzuarbeiten? Hat jemand ein ähnliches Praktikum schonmal gemacht? Habt ihr nützliche Email-Adressen von Staff Mitgliedern an US-Kliniken, die für Leute wie mich zuständig sind?

Thx