Arztpraxis Tarif

Sr-N

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Hallo !

Bestimmt, schreibe ich im falschen Bereich (bitte dann verschieben).

Ich habe mal eine Frage,wenn ich mich in einer Arztpraxis bewerbe, in welche Tarifgruppe werde ich eingeteilt.
Werden meine 9 Jahre Berufserfahrung anerkannt? oder fange ich wieder bei 0 an?

Vielleicht oder hoffe es kann mir jemand beantworten

Grüßle

Sr-N

Ärzte sind Freiberufler und MÜSSEN sich nicht an Tarifverträge halten, sie KÖNNEN bzw DÜRFEN :flowerpower:. Falls Du in einer Arztpraxis anfängst, solltest Du das Gehalt schon im Vorfeld mit Deinem zukünftigen Boss klären, bevor es da ein böses Erwachen gibt...

http://www.aekno.de/downloads/aekno/GTV-MFA-060509.pdf

Wobei ich denke, dass mit Berufserfahrung erst mal nicht die Jahre in der Pflege gemeint sind, da sie ja in einem völlig anderen Berufszweig erbracht wurden, der mit dem Praxisbetrieb nichts zu tun hat.

Hier findest du, was man als MFA an Kenntnissen mitbringen müsste = Ausbildungsinhalte.
Medizinische Fachangestellte - Ein Beruf mit Zukunft - Ärztekammer Nordrhein

Verhandeln würde ich aber auf jeden Fall versuchen und dabei die Berufserfahrung im entsprechenden Fachbereich hervorheben.
Beispiel: Die Wundversorgung auf einer chirurg. Station wird sich net gravierend unterscheiden von der Wundversorgung in einer chirurg. Praxis.

Elisabeth

Danke schön, für eure schnelle Antwort.

Blutabnehmen müßte ich nochmal lernen, Abrechnung bzw. das Programm kenne ich nicht aber sonst, kann ich alles machen bzw. ich lerne sehr schnell.

Dann versuche ich es mal...

Toi, toi, toi... vielleicht magst ja berichten, wie es gelaufen ist.

Elisabeth (die einfach neugierig ist)