Als Krankenschwester in Arztpraxis

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Sissi77, 21.07.2009.

  1. Sissi77

    Sissi77 Gast

    Hallo Ihr Lieben,

    wer von euch arbeitet mit Examen n Arztpraxis und was macht ihr dort? genau dieselbe Arbeit wie die Helferinnen oder dürft ihr mehr???

    Will mal zwecks Schlaumachen am PC in einer Praxis nachfragen ob ich dort ein Praktikum machen kann.#


    LG Sissi
     
  2. McMouse70

    McMouse70 Newbie

    Registriert seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger, Pharmareferent, Medizinprodukteberater, Marketing Manager
    Ort:
    Tengen
    Akt. Einsatzbereich:
    arbeitssuchend
    Hallo Sissi,

    ich hab nach meinem Weggang aus dem Krankenhaus 2 Jahre bei einem niedergelassenen HNO Arzt gearbeitet.

    Natürlich durfte ich dort etwas mehr machen als die Arzthelferinnen, hab z.B. die Desensibiliesrung bei Allergikern übernommen, aber auch sonst war ich natürlich in der Patientenbeobachtung wesentlich fitter als die, anderseits konnte ich aber auch einiges von den Arzthelferinnen lernen (z.B. Blutabnehmen, was wir in der Ausbildung nicht gelernt haben und im KH nicht machen durften).

    Im großen und ganzen war es eine bereichernde Erfahrung, die ich dort gemacht habe, aber mit der Zeit wird es dann doch arg langweilig und man fühlt sich dann irgendwann völlig überqualifiziert.

    Aber optimal, wenn man mal etwas Abstand zum Krankenhausalltag bekommen möchte.

    Grüße
     
  3. Sissi77

    Sissi77 Gast

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe schon nach meiner Ausbildung abstand vom Krankenhaus genommen weil ich gemerkt habe das es dort keinen weg für mich gibt. Könnte mir aber eine arbeit in einer praxis vorstellen. LG
     
  4. Josefine13

    Josefine13 Stammgast

    Registriert seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    interdiziplinäre Intensivstation
    Funktion:
    Praxisanleiter, Wundexperte ICW, Pain Nurse
    Hallo
    ich kenne viele Schwestern, die in einer Arztpraxis angefangen haben. Sie sind alle sehr zufrieden, jedoch sind die meisten auf Teilzeit.
    Ein Vorteil ist sicherlich auch noch die Arbeitszeit... und wenn Dir das mit der Zeit nicht zu monoton wird.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Krankenschwester Arztpraxis Forum Datum
Krankenschwester für Hausarztpraxis in Dresden gesucht Stellenangebote 15.11.2013
Als Kinderkrankenschwester in Arztpraxis Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 28.07.2011
Als Krankenschwester in eine Arztpraxis? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 16.09.2009
Als Kinderkrankenschwester in einer Kinderarztpraxis arbeiten? Talk, Talk, Talk 19.01.2008
Als Krankenschwester in Arztpraxis arbeiten - Gehaltsvorstellung? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 22.02.2006

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.