Arbeitsrecht AVR Caritas Mehrarbeit für Teilzeitbeschäftigte

sommerregen74

Newbie
Hallo brauche eure Hilfe!!!Bin Teilzeitbeschäftigte und soll Mehrarbeitsstunden ohne Ende leisten, laut AVR §9c Mehrarbeit für Teilzeitbeschäftigte ist dies unzulässig!Nach einschalten der MAV redeten sich die PDL raus, daß diese Fassung/§9c nur für die Diakonie nicht aber für die Caritas gilt!Stimmt das???Leider kommt im Netz immer nur Links, die mich auf Diakonieseiten führen.
Ist AVR nicht AVR???Gruss Nicole

Hi Thomas
Danke, kennst du dich mit dem Avr aus???Hab noch nicht mal eine gescheite Definition der Teilzeitarbeit gefunden!!
Du wohnst in Hamburg?Arbeitest du da in einem Krankenhaus?Evtl. zieht es mich da beruflich hin du siehst ja meine Aussichten auf Freizeitanspruch bei Teilzeit scheint ja nicht zu existieren?!

Hi Thomas
Danke, kennst du dich mit dem Avr aus???Hab noch nicht mal eine gescheite Definition der Teilzeitarbeit gefunden!!
Du wohnst in Hamburg?Arbeitest du da in einem Krankenhaus?Evtl. zieht es mich da beruflich hin du siehst ja meine Aussichten auf Freizeitanspruch bei Teilzeit scheint ja nicht zu existieren?!

Ich kenn mich mit dem AVR nicht aus, das war nur das wa sich zum Thema AVR und Caritas gefunden hatte bei meiner Suche.
Ja ich arbeite in Hamburg Harburg in einem Krankenhaus sobald mein Urlaub zu ende ist. :)

Eventuell findet sich hier noch jemand, der sich mit dem AVR besserauskennt.