Arbeitsrecht AVR Caritas Mehrarbeit für Teilzeitbeschäftigte

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von sommerregen74, 14.07.2009.

  1. sommerregen74

    sommerregen74 Newbie

    Registriert seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo brauche eure Hilfe!!!Bin Teilzeitbeschäftigte und soll Mehrarbeitsstunden ohne Ende leisten, laut AVR §9c Mehrarbeit für Teilzeitbeschäftigte ist dies unzulässig!Nach einschalten der MAV redeten sich die PDL raus, daß diese Fassung/§9c nur für die Diakonie nicht aber für die Caritas gilt!Stimmt das???Leider kommt im Netz immer nur Links, die mich auf Diakonieseiten führen.
    Ist AVR nicht AVR???Gruss Nicole
     
  2. Thomas86

    Thomas86 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Internistische Intensivstation
  3. sommerregen74

    sommerregen74 Newbie

    Registriert seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Thomas
    Danke, kennst du dich mit dem Avr aus???Hab noch nicht mal eine gescheite Definition der Teilzeitarbeit gefunden!!
    Du wohnst in Hamburg?Arbeitest du da in einem Krankenhaus?Evtl. zieht es mich da beruflich hin du siehst ja meine Aussichten auf Freizeitanspruch bei Teilzeit scheint ja nicht zu existieren?!
     
  4. Thomas86

    Thomas86 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Internistische Intensivstation
    Ich kenn mich mit dem AVR nicht aus, das war nur das wa sich zum Thema AVR und Caritas gefunden hatte bei meiner Suche.
    Ja ich arbeite in Hamburg Harburg in einem Krankenhaus sobald mein Urlaub zu ende ist. :-)

    Eventuell findet sich hier noch jemand, der sich mit dem AVR besserauskennt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Arbeitsrecht Caritas Mehrarbeit Forum Datum
News Liberaleres Arbeitsrecht gilt jetzt überall Pressebereich 15.10.2015
News Katholische Kirche liberalisiert ihr Arbeitsrecht Pressebereich 31.07.2015
Rufbereitschaft - rechtliche Absicherung für Pflegepersonal / arbeitsrechtliche Konsequenzen Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 10.04.2012
Gefährliche Pflege, arbeitsrechtliche Schritte Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 18.03.2010
Suche Infomaterial zum Arbeitsrecht - Arbeitszeit Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 18.03.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.