- Beruf
- Seit 04/10 OTA-Azubi an der Charité - Seit 04/13 OTA bei Vivantes
Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine knifflige Frage bzgl. der Arbeitsplatzbrille. Ich arbeite als OTA bei Vivantes und habe heute beim Augenarzt festellen dürfen, dass sich meine Sehfähigkeit verschlechtert hat. Da ich sonst im OP nur Kontaktlinsen trage und ich aus diesem Grund in letzter Zeit häufig eine Keratitis entwickelt habe, bin ich zum Entschluss gekommen häufiger vor allem im BD/RD eine Brille zu tragen (jaja ich weiss ist besser-blöde Eitelkeit
). Daher habe ich meinen Arzt gefragt ob und inwiefern der AG mich bei einer Sehhilfenanordnung und Verschlechterung der Augen eine Sehbrille finanziell unterstützen kann. Leider konnte er mir nicht weiterhelfen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen diesbezüglich schon machen dürfen? Weiss einer wie ich da vorgehen kann/Was ich beachten muss?
Bevor ich die Leitung frage wollte ich erstmal hier paar infos bekommen.
Danke im voraus und allen einen angenehmen Arbeitstag...
Ich habe eine knifflige Frage bzgl. der Arbeitsplatzbrille. Ich arbeite als OTA bei Vivantes und habe heute beim Augenarzt festellen dürfen, dass sich meine Sehfähigkeit verschlechtert hat. Da ich sonst im OP nur Kontaktlinsen trage und ich aus diesem Grund in letzter Zeit häufig eine Keratitis entwickelt habe, bin ich zum Entschluss gekommen häufiger vor allem im BD/RD eine Brille zu tragen (jaja ich weiss ist besser-blöde Eitelkeit

Hat jemand von Euch Erfahrungen diesbezüglich schon machen dürfen? Weiss einer wie ich da vorgehen kann/Was ich beachten muss?
Bevor ich die Leitung frage wollte ich erstmal hier paar infos bekommen.
Danke im voraus und allen einen angenehmen Arbeitstag...