Versetzung in ein anderes Bundesland beantragen

joko

Newbie
Registriert
16.08.2007
Beiträge
2
Hallo,
seit einigen Jahren arbeite ich in den alten Bundesländer als Krankenschwester und habe das Glück einen unbefristeten Vertrag im öffentlichen Dienst zu haben. Allerdings belastet das die Beziehung ungemein und ich würde mich gern in die neuen Bundesländer versetzen lassen.
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit sich in ein Krankenhaus in einem anderen Bundesland versetzen zu lassen? Und wenn ja wie stelle ich das an?

Ich danke euch für jeden Hinweis.

J.K.
 
Hallo joko,

wenn dein Arbeitgeber keine Arbeitsplätze an deinem Wunschort vorhält, dann musst du wohl oder übel den ganz normalen Weg der Kündigung beschreiten, wenn du an deinem Wunschort einen neuen Arbeitsplatz gefunden hast.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Hm, das ist eben das Problem - im Umkreis von 70 Km um meinen Heimatort ist nix zu wollen....

Bye JoKo
 
Hallo,
ich denke mal daß das davon abhängt wer dein Arbeitbeber ist. Wenn es ein Klinikverbund wie z.B Heliojs oder Rhön Klinikum ist geht das bestimmt wenn enstprechende freie Stellen vorhanden sind. Frag einfach mal in der Personalabteilung nach.
Bei einem Kreiskrankenhaus bzw. einem Lokalen Klinikverbnund geht es bestimmt nicht
Andrea
 
Hallo,
meine Vermutung ist auch die, dass Du bei einem regionalen Klinikverbund im ÖD angestellt bist. Wenn Du gehen willst, dann musst Du also regulär kündigen udn Dir was neues suchen.
Z.B. hat das Klinikum Hannover GmbH nicht viel mit dem Klinikum München zu tun ...es ist also keine Versetzung im eigentlichen Sinne möglich, da es zwei völlig unterschiedlioche Ag sind.

Genauso wenig kannst Du Dich z.B. von Mercedes zu Volkswagen "versetzen" lassen.
 
  • Like
Reaktionen: -Claudia-

Ähnliche Themen